Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Frühlingsfest: Petrus spielt nicht immer mit

Ein Frühlingsfest bei strahlendem Sonnenschein hatten sich die Besucher, Mitarbeiter, und Helfer sicher auch die für den diesjährigen 5. Mai erhofft – und wurden ausnahmsweise mal enttäuscht. Abhalten lassen wollte sich vom Feiern aber trotzdem niemand, und so wurde der noch weitgehend sonnige Samstagmittag ausgiebig zum geselligen Beisammensein bei Pommes und Currywurst genutzt.

Fast schon eine Institution bei jedem Fest ist der kleine Flohmarkt, der von der Azubis des Tierheims aufgebaut und gemanagt wird. Regen Anklang fand auch dieses Jahr wieder der Losverkauf. Firmen und Unternehmen hatten fleißig gespendet, und so konnten sich die Loskäufer über rund 300 größere und kleinere Sachpreise freuen. Vor allem bei den Jüngeren beliebt war das Glücksrad, wo jeder noch einen kleinen Trostpreis bekam, selbst wenn das ganz große Glück mal ausblieb. Kreativität gefragt war dagegen beim Malwettbewerb, der ebenso begeistert angenommen wurde. Eine Auswahl der besten Bilder stellen wir in Kürze online.

Ein besonderes Highlight war darüber hinaus auch der Besuch von Eberhard Spieth. Unter dem Motto „Ciclismo para los animales - Radeln für die Tiere“ fährt er demnächst zusammen mit Peter Hanel mit dem Fahrrad von Esslingen bis ins südspanische Jerez. Ab einem Betrag von einem Cent pro Kilometer kann man die beiden pensionierten Lehrer dabei sponsorn. Die Einnahmen – bei einer Strecke von immerhin 4.000 Kilometern - kommen dabei komplett dem Tierheim Esslingen zugute.

Und obwohl Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund stehen, geht es bei einem Tierheimfest doch immer auch um mehr als nur Spiele und Unterhaltung. So informierte nicht nur der Tierschutzverein Esslingen bzw. die Tierheim-Mannschaft über ihre Aktivitäten, sondern auch das Team von der Tierrettung Mittlerer Neckar.

Als sich dann am Nachmittag die Wolken zusammenzogen und Petrus seine Schleusen öffnete, rückten die Besucher bei Kaffee und Kuchen unter den Pavillons zusammen. So konnte der Tierschutzverein am Ende des Tages trotzdem noch Einnahmen von über 3.000 Euro verbuchen - hier ein recht herzliches Dankeschön an alle Helfer und vor allem an all die Besucher, die uns damit unterstützt haben.