Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Künstler für Tiere – Benefizkonzert mit jungen Preisträgern

Klassikkonzert zugunsten des Tierschutzvereins Reich mir die Pfote e.V. und des Tierschutzvereins Esslingen und Umgebung e.V.

Am 13.10.2012 werden die mehrfach preisgekrönten Musikerinnen Mariana Hofmann und Veronika Paleeva sowie Daisuke und Yoko Miyazaki im Festsaal des evangelischen Gemeindehauses am Blarerplatz ein Benefizkonzert zugunsten des Tierschutzvereins Reich mir die Pfote e.V. und des Tierschutzvereins Esslingen und Umgebung e.V. geben.

Der Erlös des Benefizkonzerts kommt vollständig den beiden Tierschutzvereinen zugute. Die Künstler verzichten auf ihre Gagen. Ebenfalls unterstützen alle Organisatoren und Mitwirkenden diese Veranstaltung ehrenamtlich und unentgeltlich. Organisator der Veranstaltung ist die TRD Tierrettung Mittlerer Neckar gGmbH.

Mariana Hofmann ist Pianistin und Gewinnerin des ersten Bundespreises in Kammermusik bei „Jugend musiziert“. Zusammen mit ihrer Schwester Veronika Paleeva (Geige) spielt sie Werke von Paganini, Mozart, Wieniawski und Saint-Saens.

Daisuke und Yoko Miyazaki aus Japan sind ebenfalls Geschwister. 2009 schlossen sie ihr Masterstudium mit Auszeichnung ab und studieren seitdem an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Sie sind das erste Klavierduo, das hierfür einen Konzertexamensplatz bekommen hat. Daisuke und Yoko Miyazaki spielen Werke von Gottschalk, Arenski, Brahms, Sato und Milhaud.

Karten können im Vorverkauf in der Geschäftsstelle des Tierschutzvereins Esslingen in der Grabbrunnenstr. 10, im Tierheim im Nympheaweg 6 sowie bei Schreib & Buch Beck in der Sulzgrieser Str. 93/2 in Esslingen oder der Seestr.2 in Aichwald erworben werden. Eine Abendkasse für die restlichen Karten wird es auch geben. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!