Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Frühlingsfest im Tierheim Esslingen am 4. Mai

Traditionell am ersten Maiwochende lädt der Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. zum Frühlingsfest ins Tierheim auf der Neckarinsel ein. So treffen sich am Samstag den 4. Mai Gäste, ehrenamtliche Helfer und Mitarbeiter von 11 bis 18 Uhr zum gemütlichen Beisammensein.

Frühlingsfest im Tierheim Esslingen
Kein Grund, die Ohren hängen zu lassen: das Frühlingsfest im Tierheim Esslingen

Die Hocketse im Hof bietet Tierfreunden jeden Alters die Gelegenheit zu Gesprächen rund ums Tier und darüber hinaus. Beim Thema Essen und Getränke sorgen die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer wie immer für eine reichhaltige Auswahl. Für stimmungsvolle Unterhaltung sorgt das liveerprobte Esslinger Akkustikgitarrendou SunnyBlue. Sogar an die vierbeinigen Besucher wird gedacht: mit von der Partie ist wieder ein Stand mit selbstgebackenen Hundekeksen.

Dazu gibt es noch eine große Tombola und einen Flohmarkt, die kleinen Gäste dürfen ihr Glück beim Glücksrad versuchen. Auch mit dabei ist wieder die Tierrettung Mittlerer Neckar, die über ihre Arbeit informiert und spannende Einblicke in die Tierrettung liefert.

Knapp 200 Tiere beherbergt das Tierheim Esslingen zurzeit. Dazu gehören nicht nur Hunde, Katzen und Mäuse, sondern auch Igel, Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas und viele mehr. Der Gewinn aus der Veranstaltung hilft, dem Tierheim und seinen vierbeinigen Bewohnern wieder für einige Zeit die Kost und Logis zu sichern. Wer also am ersten Maiwochenende sein Herz für Tiere öffnen möchte, kommt am besten ins Tierheim Esslingen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt - auch wenn es "Hunde und Katzen" regnet!