Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Frühlingsfest des Tierheims Esslingen

Frühlingsfest 2014

Am 10. Mai feierte das Tierheim Esslingen sein traditionelles Frühlingsfest! Bei „fast strahlendem“ Wetter (von einem kleinen Wolkenbruch mal abgesehen) gaben sich viele Tierfreundinnen und -freunde auf der Neckarinsel ein Stelldichein. Es lohnte sich, denn das Angebot war vielfältig. Da bekanntermaßen Feiern auch durch den Magen geht, hatten die Mitglieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Bei zahlreichen selbstgebackenen Kuchen, bunten Salaten und Leckerem vom Grill fiel die Auswahl sichtlich schwer.

Auch dieses Jahr hatte man die Gelegenheit an Ständen des Tierheims und weiterer Vereine in Kontakt zu kommen, Informationen einholen, Fragen zu stellen usw. Bei der Jugendgruppe des Tierschutzvereins Esslingen  verlor so Mancher sein „Herz“ an ein oder mehrere Tiere aus dem Tierheim, in dem er am „Herzlestand“ für das auserwählte Tier ein Geschenk erwarb. Als Dankeschön und zur Erinnerung erhielt man ein rotes Herz mit dem Bild des Tieres. Auch die Tombola erfreute sich größter Beliebtheit, die wieder mit schönen Preisen ausgestattet war, dank tatkräftiger Unterstützung vieler spendenfreudiger Sponsoren. Diesjähriger Hauptpreis war ein Freiflug mit einem Segelflugzeug. Zudem lud der Flohmarkt ein, nach Herzenslust zu stöbern.

Die Attraktion eines jeden Tierheim-Festes sind natürlich die Tiere selbst. Und als um 16.00 Uhr die Hundevorführung gestartet wurde, hielt es viele Gäste nicht mehr auf Ihren Plätzen sondern wollten hautnah dabei sein.

Zahlreiche Ehrengäste des Vereines, aus Politik, Wirtschaft und sozialen Institutionen drückten dem Tierschutzverein durch ihr Erscheinen ihre Verbundenheit aus. Ein besonderer Augenblick war das Grußwort von Herrn OB Dr. Zieger und die Überreichung eines Schecks über 1000 EUR für unsere Igelstation.

Rundum ein gelungenes Fest, das nur durch das Zutun und Engagement von vielen Helfern und Mitgliedern gelingen konnte. Ihnen allen, für ihren Einsatz, sowie allen Gästen im Namen der Tiere ganz herzlichen Dank. Auf ein Wiedersehen  beim „Tag der Begegnung“ am 06.09./07.09.2014.