Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Katze Maxi ist vermittelt! Das nächste Tier des Monats folgt in Kürze...

Ungefähr sechs Jahre alt ist die hübsche Katze Maxi aus dem Tierheim Esslingen. Die Samtpfote verbringt bereits seit November 2013 ihre Tage im Katzenzwinger.

Maxi wurde gefunden und ins Tierheim gebracht. Was sie erlebt hat weiß keiner. Jedoch sieht sie seit diesem Zeitpunkt lediglich Gitter und kahle, geflieste Wände um sich herum. Die schöne Katzendame ist eine besondere Persönlichkeit, die sich ihre Menschen etwas aussucht.

Gerne schmust Maxi ab und zu mit ihren Menschen. Sie lässt sich auch streicheln. Das Ende dieser Schmuse- und Streicheleinheiten bestimmt die hübsche Katze aber selber. Maxi hatte deshalb vor einiger Zeit großes Pech und kam aus einer Vermittlung wieder zurück. Katzenfans die das Ausdrucksverhalten von Katzen lesen und verstehen können, sind in der Lage dieses schnell festzustellen.

Die Tierheimmannschaft sucht händeringend nach Katzenliebhabern mit guter Erfahrung und Kenntnisse in der Katzenhaltung. Die Samtpfote äußert sich manchmal laut in ihrer eigenen Katzensprache, um sich bemerkbar zu machen. So hat man ab und zu das Gefühl, die Katze ist verstört. Das führt jedoch schnell zu Missverständnissen.

Nach einem halben Jahr Tierheimaufenthalt gibt Maxi sich allmählich auf. Oft liegt sie im Katzenzwinger mit traurigem und depressivem Blick in Richtung Fenster und ist sehr still. Umso dringender wird es deshalb, dass Maxi ein schönes Zuhause mit sicherem Freilauf bei verständnisvollen und erfahrenen Katzenliebhabern findet.

Welcher Katzenfan öffnet sein Herz für die Schönheit und bietet einer etwas speziellen und sehr traurigen Katzenseele ein glückliches und artgerechtes Katzenleben? Maxi ist kastriert, geimpft und entwurmt.

Haben Sie Fragen zu Maxi? Die Tierheimmitarbeiter freuen sich über Ihren Anruf und Besuch bei Maxi im Tierheim.

Interessenten melden sich im Tierheim Esslingen unter Tel. 07 11 / 31 17 33, info@tierheim-esslingen.de, www.tierheim-esslingen.de.