Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Perserkatze Kessy sucht Platz bei tierlieben Menschen

Die 11 jährige Kessy lebt seit geraumer Zeit im Katzenhaus des Tierheims in Esslingen. Die liebe Wohnungskatze musste ihren Platz bei ihren Menschen räumen. Ein Familienmitglied in ihrem Zuhause erkrankte. Somit wurde die Pflege und Versorgung der Katze zu viel.

Dabei ist Kessy selber krank. Die schöne Perserdame leidet unter Niereninsuffizienz. Dies bedeutet, die Samtpfote leidet an einer chronischen Krankheit bei der die Funktionstüchtigkeit der Niere allmählich abnimmt. Im Tierheim ist Kessy medikamentös gut eingestellt. Mit dem entsprechenden Medikament und protein- sowie phosphatreduziertem Futter fühlt Kessy sich wohl. Unsauberkeiten sind bei ihr nicht festzustellen.

Ein ruhiges und katzenfreundliches Zuhause fehlt der lieben Perserkatze im Moment.

Kessy ist eine sehr liebe und verschmuste Katzendame. Aus ihrem vorherigen Zuhause kennt sie das Zusammenleben mit Hunden. Mit Katzen kann Kessy auch zusammenleben. Sehr wichtig dabei ist, dass die andere Katze ruhig und sehr verträglich ist. Aufdringliche Jungkatzen bedeuten für die kranke Katzendame zu viel Stress.

Für Kessy sucht die Tierheimmannschaft liebevolle Katzenfreunde, die ihr ein ruhiges und schönes Zuhause bieten möchten. Die Katze sollte ausschließlich in artgerechter Wohnungshaltung leben. Um ihre Krankheit aufzuhalten benötigt sie regelmäßig Medikamente und Diätfutter. Perserkatzen müssenzudem regelmäßig gekämmt und gebürstet werden. Auch eine Pflegestelle als neues Zuhause kommt für die Perserkatze in Frage.

Tipps zur Haltung von Kessy in der Wohnung:

Generell benötigt Kessy viel Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten. Katzengeeignete Herausforderungen wie der Kratzbaum, Kletter- und Schlafmöglichkeiten und Spielzeug sind auf jeden Fall wünschenswert. Das Wasser sollte täglich frisch sein und immer an der gleichen Stelle stehen. Zwei saubere Katzentoiletten in ausreichender Größe, Lieblingsschlafplatz und den Kratzbaum gehören zur Grundausstattung in der Wohnung. Die Wohnung muss gut gesichert sein: Fenster und Türen sollten aufgrund Verletzungs- und Fluchtgefahr nicht offen bleiben.

Welche Katzenliebhaber geben der verschmusten Kessy ein liebevolles Gnadenbrot?

Detaillierte Informationen zu Kessy gibt’s  im Tierheim unter 0711  31 17 33, info@tierheim-esslingen.de, www.tierheim-esslingen.de