Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Liebevolle Seniorenresidenz für Kaninchenpaar Paul und Paulinchen gesucht

Ein besonders trauriger Notfall beschäftigt momentan die Kleintierpfleger im Tierheim Esslingen. Eine schwere Krankheit der Besitzerin ist der Grund dass Paul und Paulinchen jetzt im Tierheim leben. Dabei sollten die beiden Tiere ihren Lebensabend glücklich für immer zuhause verbringen.

Die Tierpfleger suchen jetzt händeringend einen adäquaten Platz bei Kaninchenfans mit sehr großem Herz. Die beiden Langohren benötigen etwas mehr Pflege als normal. Paulinchen, das hübsche, braun-schwarz gefleckte Weibchen ist bereits im stattlichen Alter von 9 Jahren. Sie ist sehr langsam und leidet altersbedingt unter Arthrose. Leider verliert sie beim Hochheben etwas Urin. Paul das weiß-braune Böckchen ist 7 Jahre alt. Er ist noch recht fit und beweglich.

Die beiden Kaninchen zeigen sich Menschen gegenüber sehr zutraulich. Paul und Paulinchen haben noch einen Riesenappetit. Wichtig für das betagte Paar ist viel Ruhe, geeignetes Futter und einen großzügigen Freiraum mit artgerechter Einrichtung für Kaninchen. Während der kalten Jahreszeit ist aufgrund des hohen Alters der beiden Hoppler nur eine Innenhaltung möglich. Eine Vergesellschaftung mit einem unbekanntem Kaninchen ist vor allem für Paulinchen im Moment zu stressig.

Welcher liebevolle Kaninchenfreund gibt Paul und Paulinchen noch ein liebevolles und artgerechtes Gnadenbrot?Interessenten melden sich dringend im Tierheim Esslingen unter

Tel. 07 11 / 31 17 33, info@tierheim-esslingen.de

Übrigens: Viele wunderschöne Kaninchen beherbergt der Tierschutzverein im Moment im überfüllten Kleintierhaus. Wer Überlegungen anstellt Kaninchen anzuschaffen, für den lohnt sich der Gang ins Tierheim. Weiterhin ist eine professionelle Unterstützung für die anspruchsvolle Haltung der geselligen Nager garantiert: Die Kleintierpfleger beraten alle Kanincheninteressierten detailliert zu wichtigen Details von Haltung und Ernährung.