Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Erfahrene Katzenliebhaber für Kater Charly gesucht

Kater Charly ist ein trauriger Pechvogel. Bereits das dritte Mal sitzt der hübsche Katzenmann im Katzenhaus des Tierheims. Ursprünglich musste der Tigerkater wegen Umzug seiner geliebten Menschen sein vertrautes Zuhause verlassen. Charlys eigensinniges Verhalten beendete das Zusammenleben bei weiteren Vermittlungen.

Charly ist grundsätzlich ein liebevoller Schmusekater. Er ist ruhig und auch etwas verspielt. Gelegentlich zeigt die Samtpfote seinen Menschen jedoch was ihm nicht so gut gefällt. Seine Grenzen steckt er ab und beendet Streichel- und Schmuseeinheiten auf Katers Art.

Echte Katzenkenner mit gutem Verstand und Erfahrung im Umgang mit Katzen sucht die Tierheimmannschaft für den armen Charly.

Was wäre wichtig für ein harmonisches und reibungsloses Zusammenleben mit Charly?

Wer die Körpersprache, Ausdruckssignale und das Jagdverhalten von Katzen kennt und adäquat darauf reagiert, kann jegliches Verhalten des Tigerkaters sehr gut vorhersehen.

Sicherer Freigang in ruhiger Umgebung und vielen Jagdgründen wäre wichtig für Charly. Dies sorgt für unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten und Ausgleich bei Unterforderung und Langeweile im Alltag. Kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein.

Charly ist 4 Jahre alt, kastriert, geimpft und tätowiert. Geboren wurde er am 8. Mai 2011. Der sensible Kater erträgt das Leben hinter Gitter nur schwer. Charlys resignierter und trauriger Blick verrät dem Besucher, dass seine Hoffnung auf ein verständnisvolles Zuhause immer mehr schwindet.

Welcher geduldige und verständnisvolle Katzenfreund gibt Charly für immer eine Chance?

Interessenten melden sich im Tierheim Esslingen.

Kontakt: Tel. 07 11 / 31 17 33, info@tierheim-esslingen.de,