Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Hübscher Mischling Gigio sucht dringend ruhiges Zuhause

Der kleine Gigio lebt seit Anfang April im Tierheim Esslingen. Gigio ist ein kleiner, freundlicher Hundemann. Mit allen anderen Artgenossen verträgt sich die weiße Schnüffelnase sehr gut. Der kastrierte Gigio war es bisher gewohnt in einer Hundegruppe zu leben.

Gigio hat in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt. Außerhalb des Tierheims zeigt sich der hübsche Rüde sehr ängstlich. Es fällt ihm sehr schwer ohne bekannte Hundefreunde Gassi zu gehen. Zu seinem ängstlichen Verhalten gesellt sich leider ein gesundheitliches Problem. Der verschmuste Gigio leidet unter einer Erkrankung des Gehirns. Bei einer größeren Untersuchung stellte der Tierarzt einen Wasserkopf (Hydrocephalus) fest. Der Abfluss des Gehirnwassers aus den Gehirnkammern ist gestört. Die Krankheit ist gut behandelbar. Momentan erfolgt diese medikamentös. Stellt sich der erwartete Erfolg nicht ein, wird Gigio zusätzlich chirurgisch behandelt.

Einfühlungsvermögen und Geduld sind gefragt: Der hübsche Rüde muss noch viel kennenlernen. Das Alleine bleiben im Haus, notwendige Grundkommandos und viele Umweltreize sind all die Dinge, die Gigio in seinem bisherigen Umfeld nicht kannte. Menschen gegenüber verhält sich Gigio sehr liebevoll und aufgeschlossen. Die Tierpfleger im Tierheim sind sich aber sicher: Nach einer guten Eingewöhnungszeit und mit Geduld wird Gigio ein gehorsamer und unkomplizierter Familienhund. Größere Kinder mag Gigio gerne. Bei Familien mit Kleinkindern sollte Gigio aufgrund seines ängstlichen Verhaltens und seiner Krankheit derzeit nicht leben.

Welcher tierliebe Hundefreund gibt dem hübschen Gigio eine Chance auf ein warmes, ruhiges Körbchen im vertrauten Zuhause? Interessenten melden sich im Tierheim unter 0711 311733, info@tierheim-esslingen.de