Höchste Zeit für Gismos Neuanfang: Dringend Zuhause oder Pflegestelle gesucht

Gismo, ein hübscher Mischlingsrüde mit traurigem Bernhardinerblick hat eine echte Odysee hinter sich. Am 3. März 2015 nahm sein gemeinsames Leben mit seiner Familie ein jähes Ende. Ein einsamer, trister Zwinger im Tierheim Esslingen ist seit diesem Tag sein Zuhause. Der traurige Rüde war ab seiner Welpenzeit bei seinen Menschen.

Das Tierheimteam um Horst Theilinger staunte nicht schlecht, als der achtjährige Rüde vor dem Tierheimtor stand. Hunde mit so viel Übergewicht sieht man selten. Länger als 5 Minuten konnte der Mischling nicht auf seinen Beinen stehen. Schnell zeigte sich der Abschiebegrund: Der Rüde ließ nach kurzer Zeit niemand an sich ran. Schlimme Schmerzen machten Gismo zu einem extrem verzweifelten und aggressiven Hund. Durch eine unentdeckte Krankheit konnte der Mischlingsrüde keinen Urin ablassen.

Nach einiger Zeit mit erfolgreicher, tierärztlicher Behandlung kann der mittlerweile hübsche Mischling endlich wieder schmerzfrei und regelmäßig Wasser lassen. Medikamente muss Gismo deshalb sein Leben lang einnehmen.

Auch regelmäßiges Gassi gehen zeigt Erfolg: Aus Gismo wurde ein bewegungsfreudiger und anschaulicher Hund. Fast 9 Kilo hat er im Tierheim abgespeckt. Mit seinen Betreuern schmust Gismo sehr gerne und viel. Dennoch bleibt der ruhige Rüde etwas eigenwillig. Sein Futter möchte er für sich alleine genießen.

Im Tierheim läuft Gismo mit vielen anderen Hunden beim Spaziergang mit. Er versteht sich dabei mit den meisten Hündinnen und mit manchen Rüden. Im Auto fährt Gismo gerne mit. Das Alleine bleiben hat der Mischling gelernt.

Welche Tierfreunde mit Herz und Hundeverstand geben dem traurigen Tropf eine neue Lebenschance vorzugsweise als Einzelhund?

Mehr Infos unter 0711 311733, info@tierheim-esslingen.de