Unser Tier des Monats:

Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht
Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Spenden via betterplace.org

Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
geschlossen
15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
11 - 14 Uhr

geschlossen

 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser Tierheim Blättle 2016 zum Downloaden

Download Tierheim Blättle 2016
Adobe Acrobat Dokument [14 MB]

Sa

12

Mär

2016

Erfahrene Katzenfreunde für 7 scheue Hofkatzen gesucht

Diese hübsche Katzendame ist stellvertretend für alle 8 Samtpfoten abgebildet
Diese hübsche Katzendame ist stellvertretend für alle 8 Samtpfoten abgebildet

Das Jahresende 2015 wurde für acht scheue Samtpfoten zum Horrorerlebnis. Ihre Heimat, ein großer, schöner Bauernhof in Wendlingen ist seit geraumer Zeit im Weg. Die Neubaustrecke Stuttgart-Wendlingen ist neben Stuttgart 21 Teil des Bahnprojekts Stuttgart-Ulm. Diese führt genau durch dieses Hofgelände in Wendlingen. Damit ist klar: Die Räumung und der Abbruch des Bauernhofes ist nicht aufzuhalten.

 

Jahrelang war dieser Hof die Heimat vieler verschiedenen Tiere und ihrer Menschen. Ganz besonders war er der vertraute Unterschlupf dieser hübschen und freiheitsliebenden Katzen. Nach dem Umzug und der Schließung des Hofes waren alle Samtpfoten von Heute auf Morgen obdachlos.

 

Futter gab es einige Zeit von einer besorgten Tierfreundin. Die neue Heimat der Miezen war auf einmal neben der Autobahn A8 im Freigelände. Schnell war klar: Das ist kein Dauerzustand für die Tiere. Eine engagierte und erfahrene Tierschützerin machte es zum Glück möglich: Alle Katzen leben seit Dezember 2015 unverletzt und sicher im Tierheim Esslingen.

 

Ungefähr 3-4 Jahre alt sind die jungen Katzen. Ihr hübsches Aussehen, von getigert bis schwarz-weiß, verbirgt ein wenig ihren schüchternen Charakter. Jedoch gibt es beeindruckende Fortschritte. Einige der Katzendamen tauen auf und zeigen ihren Pflegern gegenüber schon mutige Annäherungsversuche. Diese Tiere haben gute Chancen bei geduldigen und einfühlsamen Menschen mit sicherem Freigang zu leben. Das Leben in einer Gruppe kennen diese armen Miezen. Vorhandene Katzen im Zuhause sind vermutlich kein Hindernis.

 

Für die extrem scheuen Katzen sind die Tierpfleger händeringend auf der Suche nach einer gesicherten Futterstelle mit Unterschlupf- und guten Versorgungsmöglichkeiten bei Tierschützern. Die Katzen sind kastriert, geimpft und gesund.

 

Eine der 8 Katzen konnte zwischenzeitlich vermittelt werden.

 

Welche Katzenfans- und Freunde helfen den armen Samtpfoten aus ihrer Bredouille?

Mehr Infos und Details gibt’s im Tierheim Esslingen unter 0711 311733, info@tierheim-esslingen.de.

 


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen