Unser Tier des Monats:

Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht
Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Spenden via betterplace.org

Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
geschlossen
15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
11 - 14 Uhr

geschlossen

 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser Tierheim Blättle 2016 zum Downloaden

Download Tierheim Blättle 2016
Adobe Acrobat Dokument [14 MB]

Mi

22

Jun

2016

Kater Flocke sucht die Freiheit - Update 09.07.2016: Flocke ist vermittelt!

Ungefähr sechs Jahre alt ist Kater Flocke. Schon seit Ende April fristet der Kater sein Dasein im Katzenzwinger im Tierheim Esslingen.

Flocke ist ein sehr lieber, jedoch manchmal etwas eigenwilliger Kater. Im Tierheim verhält sich Flocke  allen Menschen gegenüber lieb. Die Samtpfote hat eine stattliche Größe. Damit er sich auch im neuen Zuhause wohl fühlt, benötigt er vor allem in der Anfangszeit viel Platz, Bewegung und Rückzugsmöglichkeiten innerhalb vom Haus. Bevor es in die Freiheit zum Jagen geht, benötigt der Kater mindestens 6 Wochen Zeit um seine Menschen und sein Zuhause gut kennenzulernen und sich einzuleben.

Flocke sucht ein schönes Zuhause mit sicherer Freigangsmöglichkeit. Sehnsüchtig wünscht er sich einen ruhigen Platz in ländlicher Gegend, ohne stark befahrene Straßen, aber mit vielen bunten Blumenwiesen am Haus, die zum stöbern und jagen einladen. Flocke ist sehr verspielt. Gemeinsame Spiele mit seinen Menschen, die ihn dazu animieren, sind wichtig für ihn. Dies fördert das Vertrauen, die Bindung von Mensch und Tier und lastet ihn gut aus.

Seit einiger Zeit ist der Kater kastriert, geimpft und entwurmt. Durch die hohe Anzahl an Katzen im Tierheim, lebt der Kater nun neben vielen anderen Katzen im kleinen Katzenzwinger. Für Katzen und natürlich auch für Flocke bedeutet dies Dauerstress und viel Unruhe im Katzenhaus.

Oft sitzt Flocke vorne am Gitter und wartet traurig darauf, dass endlich auch er eine Chance auf ein neues, katzensicheres Zuhause mit Freilauf bekommt. Doch viele Menschen laufen an ihm vorbei. So gibt Flocke die Hoffnung allmählich auf. Sein Blick wird stumpf und traurig.

Die Tierheim-Mannschaft sucht nun händeringend nach erfahrenen Katzenliebhabern, die es verstehen diesen Prachtkater wieder artgerecht in ihr Leben zu integrieren. Bei der allmählichen Eingewöhnung von Flocke stehen die Tierheim-Mitarbeiter den neuen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite.

Welcher Katzenliebhaber gibt Kater Flocke eine Chance? Wer zeigt Flocke dass es auch weit weg von Wernau, wo er herkommt, ein glückliches Katzenleben gibt: mit tierlieben Menschen, genügend Futter und Platz, vielen Schlupfmöglichkeiten, warmen Plätzen und im Sommer einen Platz neben vielen schönen Wiesen mit unendlichen Jagdgründen?

Interessenten melden sich im Tierheim Esslingen unter Tel. 0711  311733, info@tierheim-esslingen.de, www.tierheim-esslingen.de.

 


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen