Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Katze Karla sucht Platz bei tierlieben Menschen

Die hübsche Karla ist bereits seit März 2016 im Tierheim Esslingen. Ein Umzug ihrer Menschen war der Grund für die Abgabe der verschmusten Katze. 4 Jahre jung ist die kastrierte, schwarz-weiße Samtpfote. Karla ist selbstbewusst. Menschen gegenüber ist sie sehr zugänglich und aufgeschlossen.

Mit einer verträglichen Katze und sogar einem verträglichen Hund kann Karla gut zusammenleben. Das neue Zuhause ist mit sicherem Freigang oder in ausschließlicher Wohnungshaltung mit eingezäuntem Balkon und Garten möglich. Eine befahrene Straße sollte nicht direkt vor dem Haus sein. Der Grund: Karla hat einen älteren Bruch am Schwanz. Sicherlich hat ein Unfall auf der Straße diesen verursacht.

Aufgrund früheren Blasenentzündungen, Blasengries und Struwitsteine benötigt die liebe Katze Urinary Spezialfutter. Beim Zusammenleben mit anderen Katzen ist es dabei wichtig, die Fütterung mit dem richtigen Futter zu überwachen. Karla
hat Ihre Blase sehr gut unter Kontrolle. Ihre Katzentoilette benutzt sie öfters als andere Katzen, aber sehr zuverlässig.

Für Karla sucht die Tierheimmannschaft liebevolle Katzenfreunde, die ihr ein ruhiges und schönes Zuhause mit gesichertem Freigang oder in Wohnungshaltung bieten möchten.

Tipps für eine artgerechte Wohnungshaltung von Katzen:

Generell benötigt eine Katze viele Rückzugsmöglichkeiten. Geeignete Herausforderungen wie der Kratzbaum, Kletter- und Schlafmöglichkeiten und Spielzeug, das den Geruchsinn anregt, sind auf jeden Fall wünschenswert. Wasser sollte täglich frisch sein und immer an der gleichen Stelle stehen. Zwei saubere Katzentoiletten in ausreichender Größe, Lieblingsschlafplatz und den Kratzbaum gehören zur Grundausstattung in der Wohnung. Die Wohnung muss gut gesichert sein: Fenster und Türen sollten aufgrund Verletzungs- und Fluchtgefahr nicht offen bleiben.

Welche Katzenliebhaber geben der verschmusten Karla ein liebevolles Zuhause?

Detaillierte Informationen gibt’s im Tierheim unter 0711  311733, info@tierheim-esslingen.de, www.tierheim-esslingen.de.