Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Schmusebacke Billy sucht seine Dosenöffner

Der hübsche Billy lebt seit Juli 2016 im Tierheim Esslingen. 4 Jahre jung ist die kastrierte, schwarz-weiße Samtpfote. Billy ist selbstbewusst und extrem verschmust. Der junge Traumkater schenkt seinen Menschen schnell bedingungsloses Vertrauen und viel Freude. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich recht aufgeschlossen und zugänglich.

Andere Katzen kennt die Samtpfote noch nicht. Sein Interesse an diesen ist jedoch sehr groß. Mit verträglichen Katzen kann Billy sicher gut zusammenleben. Der anhängliche Kater sucht einen Platz in artgerechter Wohnungshaltung mit sicherem eingezäuntem Balkon.

Aufgrund einer Blasenentzündung und Struwitsteine benötigt er im Moment Urinary Spezialfutter. Momentan wird Billy deshalb tierärztlich behandelt. Die Kosten für den Tierarzt und für das Futter sind auch der Grund, weshalb Billy im Tierheim gelandet ist. Schon in Kürze geht es ihm sicher wieder besser. Das Spezialfutter aufgrund der Struwitsteine benötigt der liebe Kater dauerhaft.

Für den verschmusten Billy sucht die Tierheimmannschaft liebe- und verständnisvolle Katzenfreunde, die ihm ein ruhiges und schönes Zuhause in Wohnungshaltung mit viel Beschäftigung, Bewegungs und Rückzugsmöglichkeiten bieten möchten.

Tipps für eine artgerechte Wohnungshaltung von Katzen:

Generell benötigt eine Katze viele Rückzugsmöglichkeiten. Geeignete Herausforderungen wie der Kratzbaum, Kletter- und Schlafmöglichkeiten und Spielzeug, das den Geruchsinn anregt, sind auf jeden Fall wünschenswert. Wasser sollte täglich frisch sein und immer an der gleichen Stelle stehen. Zwei saubere Katzentoiletten in ausreichender Größe, Lieblingsschlafplatz und den Kratzbaum gehören zur Grundausstattung in der Wohnung. Die Wohnung muss gut gesichert sein: Fenster und Türen sollten aufgrund Verletzungs- und Fluchtgefahr nicht offen bleiben.

Welche Katzenliebhaber geben dem verschmusten Billy ein liebevolles Zuhause?

Detaillierte Informationen gibt’s im Tierheim unter 0711  311733, info@tierheim-esslingen.de, www.tierheim-esslingen.de.