Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Nala braucht Ihre Unterstützung! - Vielen Dank an alle Spender!

Update: Vielen Dank an alle, die für Nala's Operation gespendet haben. Dank Ihrer Hilfe kann nun die 1. Operation stattfinden, bei der Nala am Ellenbogen und am Kniegelenk operiert wird.
Und noch eine gute Nachricht gibt es: Nala hat ihr Zuhause gefunden! Ihre Pflegeeltern wollen Nala nie wieder hergeben, sie darf bei ihnen bleiben. Die letzten Wochen hat Nala sich dort gut eingelebt, Vertrauen zu ihrer neuen Familie aufgebaut, sich an die neue Umgebung gewöhnt. Wir wünschen Nala für die Operation alles Gute!

____________________________________________________________________

Unser hübsches Bulldoggenmädchen Nala muss dringend operiert werden.

Die Operationen sind sehr teuer. Allein die erste Operation kostet ca. 3000,00 €.

Da Nala in der Zeit nach der Operation viel Ruhe und Pflege braucht, suchen wir schnellstmöglichst einen Pflegeplatz bei hundeerfahrenen Menschen.

In dem kurzen Film sieht man, wie schlimm Nala humpelt. Ein CT-Termin bei einem Facharzt brachte die ganze Tragik ans Licht. Diagnose: Hüftdisplasie, beidseitiger vorderer Kreuzbandriss, Ellenbogen rechts Fragmentierung des Processus coronoideus medialis, das bedeutet: Ablösung des innen liegenden Kronfortsatzes der Elle.

Spenden:

Die Behandlung muss in zwei Schritten erfolgen. Bei der ersten Operation muss der Ellenbogen rechts und das Kniegelenk rechts operiert werden. Allein diese Operation kostet 3.000,00 €. Wie teuer die zweite Operation ist, wissen wir noch nicht. Für jede noch so kleine Unterstützung damit wir die Operationen von Nala finanziell stemmen können, sind wir deshalb dankbar*. Spenden können auf unser Konto bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen unter Angabe des Verwendungszwecks „Operation Nala“ überwiesen werden: IBAN DE14 6115 0020 0000 1079 41, ESSLDE66XX

Pflegeplatz:

Nala muss nach der Operation 6 Wochen relativ ruhig gehalten werden. Sie darf nicht herumspringen oder herumtollen, auch nicht irgendwo hoch- bzw. herunterspringen. Da Nala im Tierheim durch den Stress sehr unruhig ist, muss sie wenigstens für die Zeit nach der OP auf einen Pflegeplatz.

Ein Pflegeplatz bei dem Nala evtl. auch länger bis zu ihrer endgültigen Vermittlung bleiben könnte, ist unser großer Wunsch.

Nala ist Fremden gegenüber anfangs unsicher und misstrauisch. Hat sie Vertrauen zu ihren Menschen gefasst, ist sie sehr lieb und verschmust. Da sie mit Kindern, Kinderwägen, kleinen Hunden und Joggern ein großes Problem hat, suchen wir für sie hundeerfahrene Halter, die mit den Eigenheiten von Nala gut zurechtkommen. Sie sollten allerdings schon vor der Operation Nala zu sich nehmen, damit sie Vertrauen zu den „neuen“ Menschen aufbauen und sich an die neue Umgebung gewöhnen kann.

Nala benötigt spezielles Futter, da sie eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Sämtliche Kosten für Futter und Tierarztbehandlung werden selbstverständlich vom Tierschutzverein Esslingen übernommen.

Wenn Sie sich vorstellen können Nala zur Pflege bei sich aufzunehmen und sich sicher sind, dass Sie auch mit den Eigenheiten von Nala gut zurechtkommen, melden Sie sich bitte hier per PN oder direkt im Tierheim Esslingen: Tel. 0711 / 311733 oder per Mail: info@tierschutzverein-esslingen.de.

*Sollten mehr Spenden eingehen als wir für die Operation von Nala benötigen, würden wir die Spenden für weitere tierärztliche Behandlungen verwenden.