Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Patenschaft für eines unserer Tiere übernehmen

Immer wieder werden Hunde, Katzen und Kleintiere bei uns abgegeben oder aus schlechten Haltungen zur Verwahrung gebracht, die bereits älter sind oder die krank sind und nur mit mühevoller und liebevoller Hilfe wieder aufgepäppelt werden können. Für einige dieser Tiere ist das Tierheim für lange Zeit Heimat und Zufluchtsort. Hier werden manche für den Rest ihres Lebens die verdiente Geborgenheit und aufopferungsvolle Zuneigung erfahren. Viele Tiere lernen im Tierheim erstmals ein tiergerechtes Leben in Würde kennen, aus verschiedensten Gründen bleibt ihnen jedoch eine Zukunft in einer eigenen Familie verwehrt.

Sie können diesen Tieren helfen, indem Sie für eines dieser Tiere eine Patenschaft übernehmen. Das funktioniert so:  Sie können sich in Absprache mit unseren Mitarbeitern ein Tier aussuchen oder von uns ein Tier zuweisen lassen, an dessen Versorgung Sie sich dann finanziell durch einen regelmäßigen monatlichen Beitrag beteiligen. Die Höhe Ihres Beitrages können Sie selbst bestimmen, er sollte – auch aus Gründen des Buchungsaufwands – mindestens 12,-- Euro betragen. Sie erhalten von uns dann eine Urkunde, die Ihnen die Patenschaft für dieses Tier bestätigt. Diese Patenschaft endet, wenn Sie Ihren Beitrag kündigen bzw. mit der Vermittlung dieses Tieres an eine neue Familie bzw. mit dem Tod dieses Tieres. Weitere Ansprüche leiten sich aus dieser Patenschaft nicht ab, insbesondere bleibt selbstverständlich die Vermittlung dieses Tieres an eine neue Familie vorrangiges Ziel.

Sie können Ihr Patentier selbstverständlich stets zu den Öffnungszeiten des Tierheims besuchen! Kommen Sie doch einfach bei uns vorbei und lernen Sie Ihr Patentier gleich kennen. Rufen Sie sicherheitshalber vorher an, nicht dass das Tier gerade vermittelt wurde oder außer Haus ist.

Wenn Sie eine Patenschaft direkt übernehmen wollen, können Sie uns den folgenden Abschnitt einfach zusenden.

Patenschaft

In der Übersicht unserer Tiere haben wir jeweils vermerkt, ob eine Patenschaft für das Tier möglich ist.

Antrag für eine Tierpatenschaft
Bitte drucken Sie das angehängte PDF aus und schicken Sie es uns ausgefüllt und unterschrieben. Vielen Dank.
Patenschaftsantrag 2016.pdf