Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer
Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer

Ein Mutter-Tochter-Duo, das unbedingt zusammen bleiben möchte:
Katzenmama Mamski und ihre Tochter Marie (ca. 10 & 2,5 Jahre alt) suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit sicherem Freigang bei Katzenfans mit Einfühlvermögen und Geduld.

 

Mehr Details und Informationen zu Mamski und Marie gibt's im spannenden Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Annette von Arnim: Gleich reinklicken

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2023
TB2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.5 MB

Dankeschön für Ihre Spende - Firmen und Institutionen

 

Hier möchten wir namentlich Firmen und Institutionen nennen, welche uns mit einer großzügigen Spende unterstützt haben.

 

Machen auch Sie mit !

 

Tolle Futterspende, gute Idee!

 

An 19.12.2022 bekam das Tierheim in Esslingen Besuch von der Firma Clade. Sie brachten uns etliche Futterspenden vorbei und legten diese unter unseren Weihnachtsbaum.

Wir möchten im Namen unserer Tiere von ganzem Herzen Danke sagen.

Eine großartige Idee!

 

 

 

Kurze Geschichte zur Spendenaktion:

Dieses Jahr haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Wir wollten zu Weihnachten neben einem tollen Event für unsere Mitarbeiterinnen, auch anderen eine Freude machen und haben uns daher eine Weihnachtswunschbaumaktion überlegt. Viele unserer Mitarbeiterinnen haben ein Herz für Tiere & besitzen selbst den einen oder anderen Vierbeiner. Daher war für uns klar, dass wir Tieren ohne ein endgültiges Zuhause etwas Gutes tun wollen. Unsere Firma hat Ihren Ursprung in Esslingen: Was liegt da also näher als das Tierheim Esslingen anzufragen? Durch persönliche Kontakte ging alles ganz reibungslos: Kontakt aufgenommen, Wünsche besprochen, digitalen Company-Weihnachtswunschbaum erstellt. Die Mitarbeiterinnen haben Ihre Namen an die Wünsche gepinnt, die Geschenke nach Esslingen geschickt & zu guter Letzt haben wir sie schön verpackt.
Von Eichhörnchen Häusern über Senioren Katzenfutter bis hin zu Stroh & Heu war alles mit dabei. Am Montagnachmittag haben wir dann alles eingepackt und uns auf den Weg gemacht. Wir wurden herzlich im Tierheim empfangen. Zunächst wurden wir durchs Kleintierhaus & das Katzenhaus geführt. Am liebsten hätten wir alle Vierbeiner eingepackt...
An dieser Stelle möchten wir gerne Werbung für das Tierheim Esslingen machen. Es gibt dort eine Vielzahl an tollen jungen & älteren Tieren, die eine Familie & ein schönes Zuhause suchen & verdient haben. Wenn ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt usw... dann schaut euch doch unbedingt die Homepage & die Instagram Seite an.
Am Ende unserer Tour haben wir dann die Geschenke übergeben. Alle Mitarbeiterinnen des Tierheims haben sich riesig über die Aktion gefreut. Die Mitarbeiterinnen & auch wir danken allen Kolleginnen, die es uns ermöglicht haben diese tolle Aktion zu machen. Dank euch haben nun auch die Tiere vom Tierheim Esslingen ein Weihnachtsfest mit Geschenken.
Bilder sprechen bekanntlich mehr als tausend Worte also schaut gerne die aufgenommenen Bilder an:

Auf dem Kraftwerksgelände des Heizkraftwerks Altbach/Deizisau nahmen Horst Theilinger, Leiter des Tierheims (rechts) und David Koch, 1. Vorsitzer des Tierschutzvereins (links), den Scheck über 3.000 Euro von Joachim Rudolf, Betriebsratsvorsitzender des Heizkraftwerks Altbach/Deizisau, entgegen.

3.000 Euro für Tierschutzverein Esslingen

EnBW-Mitarbeiter am Kraftwerksstandort Altbach/Deizisau spenden für eine neue Brandschutzanlage des Tierschutzvereins Esslingen e.V.

 

Esslingen Albach/Deizisau. Bei verschiedenen Aktionen haben EnBW-Mitarbeiter*innen am Standort Altbach/Deizisau Geld gesammelt für einen wohltätigen Zweck. Dabei kam ein Betrag von insgesamt 3.000 Euro zusammen. Dieser wurde nun an den Tierschutzverein e.V. Esslingen gespendet. Der Verein installiert in seinem Gebäude gerade eine neue Brandschutzanlage und kann die Spende dafür gut verwenden. Die offizielle Spendenübergabe hat nun im Juni 2021 stattgefunden.

 

„Mit der Spende möchten wir den Mitgliedern des Tierschutzvereins unseren Dank für ihre kontinuierliche Hilfe und Pflege von Tieren in Not aussprechen. Vor allem in diesen schwierigen Zeiten kümmert sich der Verein um die artgerechte Tierhaltung und -versorgung in Esslingen und Umgebung“, so Joachim Rudolf, Betriebsratsvorsitzender des Heizkraftwerks Altbach/Deizisau.


Große Tierfutterspende !

 

Ganz herzlichen Dank dem Kölle Zoo in Esslingen-Weil für die großzügige Futterspende zu Gunsten unserer Tierfuttertafel Aktion.

Damit können wieder zahlreiche Weggefährten von Obdachlosen aber auch von Hilfebedürftigen ein wenig glücklicher gemacht werden.

Gerade diese Mitbürger in unserer Mitte leiden sehr stark unter der Corona Situation.

Wir sind froh diesen Menschen ein wenig helfen zu können, dank Ihrer aller Spenden.

 

Vielen Dank!

Wir möchten allen Spender ganz herzlich Danke sagen für die tolle Futterspenden, die wir nach der Aktion am Weltkatzentag direkt im Kölle Zoo Esslingen-Weil abholen durften. Danke auch dem Kölle Zoo, das sie bei der Aktion an uns gedacht haben.

 

Es ist unglaublich wie der Kölle Zoo in Esslingen-Weil das Tierheim Esslingen mit Futterspenden bedenkt.

Zu Corona Zeiten eine unglaubliche Hilfe und Unterstützung, die wir wohl zu schätzen wissen.

 

Vielen Dank!


Logo
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern die uns die Futterspende von der Pfotentafel ermöglicht haben, Danke der Karin von Grumme-Douglas Stiftung für die Verdopplung der Futterspende!

Unsere Tiere danken es Ihnen.


Logo

Erneut überreichte der Kölle Zoo in Esslingen-Weil dem Vorstandsvorsitzenden David Koch einen Scheck Futter und Sachspenden.

Ein herzliches Dankeschön dem ganzen Team und natürlich den Verantwortlichen von Kölle Zoo selbst.


Logo

Der Kölle Zoo hat sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Bei einem Event im Februar war ein Barf-Experte vor Ort, der den Kunden einen kleinen Einblick  zum Thema Barfen gegeben und Hundekekse gebacken hat.

Hierbei wurden Spenden für das Tierheim Esslingen gesammelt und der Spendenerlös am 05.05.2020 vor dem Kölle Zoo mittels einer Scheckübergabe und einer zusätzlichen Futterspende dem Vorstandsvorsitzenden David Koch überreicht.

Vielen Dank!


Logo

Herzlichen Dank dem Kölle Zoo in Esslingen, für die großzügige Spende in Höhe von 3.000 €, dieses Geld werden wir für unser Tierheim verwenden, da es hier am dringendsten gebraucht wird.

Danke für die tolle Futterspende, unsere Tiere Danken es Ihnen.

Ihre Spende schenkt Hoffnung und hilft uns gerade zu Corona Zeiten enorm.


Logo

Danke dem Zoofachhandel Sayler aus Fellbach, der uns mit einer Futterspenden für unsere Tiere und einer großzügigen Spende für das Tierheim unterstütz hat.

Wir freuen uns sehr darüber.

Die Spenderin Frau Gudrun Bürkle überreichte den Spendenscheck im Beisein des Vorstandsvorsitzenden David Koch und dem Tierheimleiter Horst Theilinger an Frau Natascha Houlias (Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit).


Logo

Manuel Späth übergibt Scheck an Tierheim

 

„Nicht zuletzt in dieser schwierigen Zeit ist es wichtig etwas Gutes zu tun. Nach dem Ende meiner Bundesligakarriere hat sich die Versteigerung einiger Trikots angeboten, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Vor knapp 10 Jahren sind wir dank dem Tierheim zu unserem Kater Diego gekommen und deshalb möchte ich nun mit dem Erlös helfen, dass dort weiterhin möglichst viele Tiere versorgt und in ein neues Zuhause vermittelt werden können. Das letztlich so viel Geld für das Tierheim zusammengekommen ist freut mich unglaublich. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die ihren Teil zu dieser Spendensumme beigetragen haben!“

 

Die ganze Geschichte lesen Sie auch auf Handball World


Logo

Wir bedanken uns bei der Württembergischen Versicherung für die großzügige Spende aus dem Benefizkonzert im letzten Jahr und das bereits zugesagte Benefizkonzert in diesem Jahr.

 

Ganz besonderen Dank an die Regionaldirektion Neckar / Alb.

 

An die Versicherungsbüros

  • Jochen Nasser - Baltmannsweiler
  • Michael Böhrs - Esslingen
  • Thomas Frech - Esslingen
  • Armin Dobler - Esslingen
  • Beck GmbH & Co.KG - Esslingen
  • Wolfgang Ulmschneider - Esslingen -Zell
  • Frank Frey - Wernau
  • Stephan Sobek - Aichwald

Unser besonderer Dank geht auch an Herrn Eckehard  Mädrich, der die ganze Organisation auf sich genommen hat und auch dieses Jahr wieder auf sich nimmt.


Logo

Danke dem gesamten Team der Tierarztpraxis Dr. Jürgen Deumler aus Wolfschlugen, für die großzügige Spende von 362,38 € die sie zu Gunsten unseres Tierheims in Esslingen und für die dort untergebrachten Tiere gesammelt haben.

 

Eine tolle Idee.


Logo

Am 29.12.2016 durften wir noch eine riesige Spende entgegennehmen.

Alexandra Zeyfang vom Weight Watchers Center Filderstadt war wieder erfolgreich mit ihrer alljährlichen Spendenaktion (pro abgenommenem Kilo Körpergewicht spenden ihre WW-Teilnehmer ein Kilo Tierfutter).

Zusammen mit diversen Tierspielsachen durften wir auch noch liebevoll verpackte Leckerlis in Kartonrollen („Hunde-Bonbons“) an unsere Lieblinge verteilen.

Ein herzliches DANKESCHÖN nach Bernhausen für diese tolle Spende!!



Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit