Liebenswerte Piepmätze suchen ihr Vogelglück

Spenden via betterplace.org

Jugendgruppe

Die Jugendgruppe ist ein vom Stadtjugendring geförderter Verein der die Beziehung zwischen Kind und Tier fördert. Zudem soll das Bewusstsein für Tierschutz im Alltag gestärkt werden.

In der Gruppe lernen Kinder Verantwortung für ein Tier zu übernehmen und sich um dessen Bedürfnisse zu kümmern.

Um in unserer Jugendgruppe teilzunehmen sollte Ihr Kind zwischen 10 und 17 Jahre alt sein und über eine Tetanus-Schutzimpfung verfügen.

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft in der Jugendgruppe beträgt 5 Euro pro Kind. Jedes Kind kann selbstverständlich freiwillig an einer unserer Freizeiten teilnehmen. Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung, etc. werden dabei separat verrechnet.

Die Jugendgruppe trifft sich alle zwei Wochen im Tierheim Esslingen auf der Neckarinsel. Die jeweiligen Termine werden auch hier auf der Startseite unserer Homepage veröffentlicht.