Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Die drei Wachteln sind unsere Tierheimtiere des Monats Januar 2023
Das zutrauliche Wachtel-Trio wurde von ihren ehemaligen Besitzern zurückgelassen und kamen über die Tierrettung zu uns.
Bitte beachten Sie: Die Vögel haben ein schönes Zuhause gefunden.

Erfahren Sie mehr über dieses hübsche Trio hier:
Wichtige Details zu den drei Hühnervögeln gibt's im informativen Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Tamara Köppler.

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.8 MB

Katzennotfall im Tierheim Esslingen

Welcher Katzenliebhaber kann helfen?

 

Lino, Jago, Kenny, Fritzi, Fredi, Ania und Mali. Das sind nur sieben der siebzehn Katzen und Kater, die in einer groß angelegten Aktion im Nürtinger Stadtteil Reudern eingefangen werden konnten.

 

Ursprünglich versorgte eine hochbetagte Tierfreundin die Samtpfoten bei sich im Haus. Dort bekamen sie ihr Futter und konnten sich in Haus und Garten frei bewegen. Als die Besitzerin in ein Seniorenheim umziehen musste, war allerdings kein Platz mehr für die siebzehn Katzen und Kater. Mit wenig Kontakt zu Menschen blieben sie zwar noch auf dem weitläufigen Grundstück, wurden aber zunehmend scheu. Mit den neuen Besitzern des Hauses konnten sie allerdings auch dort nicht mehr bleiben.

 

Jetzt sucht das Tierheim Esslingen händeringend nach Möglichkeiten, die scheuen Tiere artgerecht zu vermitteln. Ideal wären Bauern- oder Pferdehöfe, wo sie ausreichend Versteckmöglichkeiten haben - und bestimmt gerne auf Mäusejagd gehen. Mit etwas Geduld und Katzenverstand werden einige vielleicht auch wieder ein wenig zutraulicher.

 

Alle Katzen und Kater sind kastriert, geimpft und tierärztlich untersucht. Die Vermittlung ist selbstverständlich auch einzeln möglich.


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit