Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Die drei Wachteln sind unsere Tierheimtiere des Monats Januar 2023
Das zutrauliche Wachtel-Trio wurde von ihren ehemaligen Besitzern zurückgelassen und kamen über die Tierrettung zu uns.
Bitte beachten Sie: Die Vögel haben ein schönes Zuhause gefunden.

Erfahren Sie mehr über dieses hübsche Trio hier:
Wichtige Details zu den drei Hühnervögeln gibt's im informativen Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Tamara Köppler.

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.8 MB

Kater Fleckle sucht die Freiheit

Kater Fleckle sucht die Freiheit

 

Der fünfjährige Kater Fleckle aus dem Tierheim Esslingen lebt seit Mai dieses Jahr im Katzenzwinger im Tierheim Esslingen. Fleckle wurde gefunden und fristet seitdem sein Leben hinter Gitter ohne Freilauf.

Im Tierheim verhält sich Fleckle allen Menschen gegenüber sehr lieb und anschmiegsam. Oft sucht er den Kontakt zu seinen Tierpflegern. Da Fleckle jedoch nicht alleine im Katzenhaus lebt, fehlt für seine Betreuer oft die Zeit um ihn ausgiebig zu verwöhnen.

 

Seit einiger Zeit ist der Kater kastriert, geimpft und entwurmt. Im Tierheim erhält er aufgrund einer diagnostizierten Mitralklappeninsuffizienz Herzmedikamente, die monatlich mit ca. 40 Euro aufschlagen. Derzeit ist das Herzgeräusch fast nicht mehr zu hören. Es besteht die Hoffnung,  dass das Medikament eventuell abgesetzt werden kann.

 

Durch die hohe Anzahl an Katzen im Tierheim, sind alle benachbarten Katzenzwinger voll belegt mit Artgenossen. Für Fleckle bedeutet dies Dauerstress und viel Unruhe im Katzenhaus.

 

Oft sitzt Fleckle vorne am Gitter und wartet darauf, dass endlich auch er eine Chance auf ein neues, katzensicheres Zuhause mit Freilauf bekommt. Doch die Menschen laufen bisher an ihm vorbei. Dabei ist Fleckle sehr verspielt. Oft schaut er sehr interessiert und motiviert bei den benachbarten kleinen Kätzchen beim gemeinsamen Spielen zu.

 

Die Tierheim-Mannschaft sucht händeringend nach Katzenliebhabern, die es verstehen einen Fundkater mit unbekannter Vergangenheit wieder artgerecht in ihr Leben zu integrieren. Fleckle möchte gerne wieder in einem Haus mit sicherem Freigang leben. Bei der allmählichen Eingewöhnung von Fleckle stehen die Tierheim-Mitarbeiter den neuen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite.

 

Welcher Katzenliebhaber gibt dem verschmusten, ruhigen und unkomplizierten Fleckle eine Chance? Wer zeigt Fleckle, dass es auch woanders ein glückliches Katzenleben in Freiheit gibt: mit tierlieben Menschen, genügend Futter, vielen Schlupfmöglichkeiten, warmen Plätzen und im Sommer einen Platz neben vielen schönen Wiesen mit unendlichen Jagdgründen?

Interessenten melden sich im Tierheim Esslingen unter Tel. 0711  311733, info@tierheim-esslingen.de, www.tierheim-esslingen.de .


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit