Rex hat ein neues Zuhause gefunden!

Rex, ein siebenjähriger Mischling aus dem Tierheim Esslingen, sucht ein neues Zuhause. Der große und kräftige Vierbeiner kommt ursprünglich aus Polen. Sein Glück, in Deutschland auf einer Pflegestelle zu leben währte nicht lange. Die Menschen dort kamen nicht mit ihm zurecht. So landete Rex wieder in einem Tierheim. Dieses Mal in Esslingen.

Rex lebt schon sehr lange hinter Gitter. Ein Leben, das ihn mehr und mehr zermürbt. Schaut man in seine traurigen und stumpfen Augen, kann man seine Vergangenheit beinahe erahnen. Rex hat die Hoffnung auf ein Zuhause bei seinen Menschen schon lange aufgegeben.

Das soll sich ändern. Rex Augen sollen wieder leuchten. Er soll für immer aus dem Tierheim ausziehen.

Der kurzhaarige Rüde ist sanft, sehr ruhig und zurückhaltend. Rex ist sehr genügsam und freut sich über kleine Aufmerksamkeiten, die er bekommen kann. Ein bisschen spezielle Eigenschaften zeigt er jedoch schon. Die vielen einsamen Jahre haben Rex ein bisschen eigenwillig werden lassen. So zeigt Rex auch seinen Menschen wenn ihm etwas nicht gefällt.

Rex ist kastriert, geimpft, entwurmt und hat eine Schulterhöhe von 70cm. Derzeit hat der Mischling ein Gewicht von 35 kg. Beim Spaziergang mit seinen Gassigehern läuft der Rüde ruhig an der Leine. Auch andere Hunde ignoriert er in der Regel und geht ruhig daran vorbei. Rex kennt die meisten Grundkommandos und genießt die gemeinsamen Gassi Runden mit seinen Betreuern.

Der Tierheimleiter Horst Theilinger und seine Mannschaft suchen nun bevorzugt einen Platz mit Auslauf und etwas Beschäftigung. Seine neuen Menschen sollten etwas Erfahrung mitbringen Sie sollten mit Rex liebevoll und konsequent, aber ohne Zwang umgehen. Kleine Kinder sollte es in seiner Familie nicht geben, da der Rüde seine Kraft manchmal nicht so wirklich im Griff hat.

Rex ist vermittelt!