Terriermischling Chicco möchte klare Regeln

Der kleine Chicco lebt schon seit April letzten Jahres im Tierheim. Der hübsche Rüde ist ein echter Pechvogel. Schon das zweite Mal hat er das Vergnügen, den Platz im warmen Körbchen und behaglichen Zuhause mit einem trostlosen Zwinger einzutauschen. Sein Frauchen wurde schwer krank und konnte Chicco nicht mehr versorgen.

Nun soll sein Weg für immer zu den Menschen führen, die dem kleinen Mann gewachsen sind. Denn an so manchen Herausforderungen sollte weitergearbeitet werden. Chicco wurde im Welpenalter nicht ausreichend mit anderen Hunden sozialisiert. So sah der Rüde bei anderen Artgenossen regelrecht rot und vergaß schnell sämtliche Regeln des guten Hundebenehmens.

In der Zwischenzeit hat Chicco viel gelernt und geht bei richtiger Führung souverän und ruhig an anderen Hunden vorbei. Oftmals schafft er es sogar mit etwas Abstand in einer Hundgruppe an der Leine mitzulaufen.

Als echter Terrier hat der charakterstarke Chicco seinen eigenen Kopf und versucht sich gerne ab und an bei seinen Betreuern durchzusetzen. Eindeutige Regeln und Konsequenz sollten seine neuen Menschen von Beginn im Erziehungsbaukasten integrieren. Umso bereitwilliger lässt Chicco sich gut und sicher durchs Hundeleben lenken. Bei fremden Menschen ist der kleine Rüde zuerst etwas unsicher und benötigt ein bisschen Zeit um Vertrauen zu fassen.

Zuhause in der Wohnung und in seiner Familie zeigt sich der Terriermischling vorbildlich: folgsam, sehr verschmust und verspielt. Mit anderen Fellnasen oder kleinen Kindern sollte Chicco nicht zusammenleben. Chicco ist 5 Jahre alt, kastriert und geimpft.

Welcher Hundefreund mit Hundeverstand und Erfahrung im Umgang mit Terrier rettet den kleinen Chicco aus dem Tierheim? Interessenten melden sich im Tierheim Esslingen unter Tel. 0711 311733, info@tierheim-esslingen.de.