Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Die drei Wachteln sind unsere Tierheimtiere des Monats Januar 2023
Das zutrauliche Wachtel-Trio wurde von ihren ehemaligen Besitzern zurückgelassen und kamen über die Tierrettung zu uns.
Bitte beachten Sie: Die Vögel haben ein schönes Zuhause gefunden.

Erfahren Sie mehr über dieses hübsche Trio hier:
Wichtige Details zu den drei Hühnervögeln gibt's im informativen Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Tamara Köppler.

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.8 MB

Dackelmischling Lucky sucht neues Glück

Lucky, ein neunjähriger kleiner Dackelmann sucht seit November 2013 ein neues Zuhause bei Dackelfans. Der kleine Rüde wurde zum Pechvogel, da sein geliebtes Frauchen schwer erkrankte und für Lucky nicht mehr sorgen kann.

 

Das Tierheimleben gestaltet sich sehr schwer für Lucky. Denn der kleine Hundemann ist ein cleveres Kerlchen, der mit einem Leben im Tierheimzwinger extrem unterfordert ist. Mit seinen 9 Jahren ist Lucky ein sehr intelligenter und aufgeweckter Kerl mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein. Schnell zeigt Lucky wenn ihm etwas nicht gefällt. Trotz Grunderziehung hat sich der charakterstarke Dackelmischling die rassespezifische Eigenständigkeit und starken Willen des Dackels, der in ihm steckt, bewahrt.

 

Zu Beginn ist Lucky ein bisschen misstrauisch. Mit etwas Geduld zeigt er in kurzer Zeit Vertrauen und wird schnell zum besten Freund an der Seite seiner Menschen. Für Lucky sucht die Tierheimmannschaft konsequente Dackelfreunde mit guter Erfahrung im Umgang dieser Rasse.

 

Die unternehmungslustige Schnüffelnase fährt gerne im Auto mit und freut sich auf ausgiebige und lange andauernde Spaziergänge in der Natur. Der kleine Rüde ist sehr lernwillig. Der Besuch einer Hundeschule, in der Lucky noch weiteres dazulernen kann, ist empfehlenswert. Die Nähe seiner Menschen liebt Lucky. Er kann aber auch für einige Zeit alleine bleiben. 

 

Der Rüde ist kastriert, geimpft, wiegt ca. 15 kg und hat eine Schulterhöhe von 35 cm. Lucky: Welcher erfahrene Dackelfreund öffnet sein Herz und gibt dem intelligenten Hundemann eine Chance auf ein warmes Körbchen im vertrauten Zuhause?

 

Interessen melden sich im Tierheim Esslingen unter Tel. 07 11 / 31 17 33, www.tierheim-esslingen.de, info@tierheim-esslingen.de

 

 

 


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit