Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Shira wünscht sich ein neues und passendes Zuhause bei Herdenschutzhund-Fans
Shira wünscht sich ein neues und passendes Zuhause bei Herdenschutzhund-Fans

Unsere wunderschöne Alabai-Mischlingshündin Shira sucht ein neues Zuhause zum bewachen:
Die große und stattliche Hündin Shira sucht ihre neuen Menschen: Vorzugsweise sollen ihre neuen Besitzer Erfahrung mit Herdenschutzhunden mitbringen und ihr viel Auslauf in einem eingezäunten Garten am Haus oder an der Wohnung bieten.

 

Mehr Details und Informationen zu Shira gibt's im spannenden Interview mit unserer  Tierpflegerin und Expertin Tamara Köppler:

Gleich reinklicken

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2023
TB2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.5 MB

Frühlingsfest des Tierheims Esslingen

Frühlingsfest 2014

 

Am 10. Mai feierte das Tierheim Esslingen sein traditionelles Frühlingsfest! Bei „fast strahlendem“ Wetter (von einem kleinen Wolkenbruch mal abgesehen) gaben sich viele Tierfreundinnen und -freunde auf der Neckarinsel ein Stelldichein. Es lohnte sich, denn das Angebot war vielfältig. Da bekanntermaßen Feiern auch durch den Magen geht, hatten die Mitglieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Bei zahlreichen selbstgebackenen Kuchen, bunten Salaten und Leckerem vom Grill fiel die Auswahl sichtlich schwer.

Auch dieses Jahr hatte man die Gelegenheit an Ständen des Tierheims und weiterer Vereine in Kontakt zu kommen, Informationen einholen, Fragen zu stellen usw. Bei der Jugendgruppe des Tierschutzvereins Esslingen  verlor so Mancher sein „Herz“ an ein oder mehrere Tiere aus dem Tierheim, in dem er am „Herzlestand“ für das auserwählte Tier ein Geschenk erwarb. Als Dankeschön und zur Erinnerung erhielt man ein rotes Herz mit dem Bild des Tieres. Auch die Tombola erfreute sich größter Beliebtheit, die wieder mit schönen Preisen ausgestattet war, dank tatkräftiger Unterstützung vieler spendenfreudiger Sponsoren. Diesjähriger Hauptpreis war ein Freiflug mit einem Segelflugzeug. Zudem lud der Flohmarkt ein, nach Herzenslust zu stöbern.


Die Attraktion eines jeden Tierheim-Festes sind natürlich die Tiere selbst. Und als um 16.00 Uhr die Hundevorführung gestartet wurde, hielt es viele Gäste nicht mehr auf Ihren Plätzen sondern wollten hautnah dabei sein.


Zahlreiche Ehrengäste des Vereines, aus Politik, Wirtschaft und sozialen Institutionen drückten dem Tierschutzverein durch ihr Erscheinen ihre Verbundenheit aus. Ein besonderer Augenblick war das Grußwort von Herrn OB Dr. Zieger und die Überreichung eines Schecks über 1000 EUR für unsere Igelstation.


Rundum ein gelungenes Fest, das nur durch das Zutun und Engagement von vielen Helfern und Mitgliedern gelingen konnte. Ihnen allen, für ihren Einsatz, sowie allen Gästen im Namen der Tiere ganz herzlichen Dank. Auf ein Wiedersehen  beim „Tag der Begegnung“ am 06.09./07.09.2014.

 


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit