Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Detaillierte Tipps zur Haltung der schönen, ungiftigen Schlange geben die Tierpfleger im Tierheim.

Gefundene Kornatter sucht neue Besitzer mit artgerechtem Terrarium

Seit einiger Zeit lebt die wunderschöne Kornatter bei uns im Tierheim. Sie wurde gefunden.

Wer interessiert sich für diese wunderschöne Schlange? Mehr Infos dazu gibt's unter 0711 311733, info@tierschutzverein-esslingen.de

Erfahrt mehr im spannenden Interview der EZ-Online mit unserem Tierheim-Leiter Horst Theilinger: Gleich reinklicken

Tierheim Blättle
2024.pdf
  • viel Spaß beim lesen

Katze Maxi ist vermittelt! Das nächste Tier des Monats folgt in Kürze...

Ungefähr sechs Jahre alt ist die hübsche Katze Maxi aus dem Tierheim Esslingen. Die Samtpfote verbringt bereits seit November 2013 ihre Tage im Katzenzwinger.

Maxi wurde gefunden und ins Tierheim gebracht. Was sie erlebt hat weiß keiner. Jedoch sieht sie seit diesem Zeitpunkt lediglich Gitter und kahle, geflieste Wände um sich herum. Die schöne Katzendame ist eine besondere Persönlichkeit, die sich ihre Menschen etwas aussucht.

Gerne schmust Maxi ab und zu mit ihren Menschen. Sie lässt sich auch streicheln. Das Ende dieser Schmuse- und Streicheleinheiten bestimmt die hübsche Katze aber selber. Maxi hatte deshalb vor einiger Zeit großes Pech und kam aus einer Vermittlung wieder zurück. Katzenfans die das Ausdrucksverhalten von Katzen lesen und verstehen können, sind in der Lage dieses schnell festzustellen.

Die Tierheimmannschaft sucht händeringend nach Katzenliebhabern mit guter Erfahrung und Kenntnisse in der Katzenhaltung. Die Samtpfote äußert sich manchmal laut in ihrer eigenen Katzensprache, um sich bemerkbar zu machen. So hat man ab und zu das Gefühl, die Katze ist verstört. Das führt jedoch schnell zu Missverständnissen.

Nach einem halben Jahr Tierheimaufenthalt gibt Maxi sich allmählich auf. Oft liegt sie im Katzenzwinger mit traurigem und depressivem Blick in Richtung Fenster und ist sehr still. Umso dringender wird es deshalb, dass Maxi ein schönes Zuhause mit sicherem Freilauf bei verständnisvollen und erfahrenen Katzenliebhabern findet.

Welcher Katzenfan öffnet sein Herz für die Schönheit und bietet einer etwas speziellen und sehr traurigen Katzenseele ein glückliches und artgerechtes Katzenleben? Maxi ist kastriert, geimpft und entwurmt.

Haben Sie Fragen zu Maxi? Die Tierheimmitarbeiter freuen sich über Ihren Anruf und Besuch bei Maxi im Tierheim.

Interessenten melden sich im Tierheim Esslingen unter Tel. 07 11 / 31 17 33, info@tierheim-esslingen.de, www.tierheim-esslingen.de.