Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Die drei Wachteln sind unsere Tierheimtiere des Monats Januar 2023
Das zutrauliche Wachtel-Trio wurde von ihren ehemaligen Besitzern zurückgelassen und kamen über die Tierrettung zu uns.
Bitte beachten Sie: Die Vögel haben ein schönes Zuhause gefunden.

Erfahren Sie mehr über dieses hübsche Trio hier:
Wichtige Details zu den drei Hühnervögeln gibt's im informativen Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Tamara Köppler.

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.8 MB

Spendenprojekt der Berufsschulklasse der Kaufmännischen Schule Stuttgart Süd am 13. Dezember 2014

Über die Idee der Berufsschulklasse 3 LO 04, ihr diesjähriges Spendenobjekt zu Gunsten unseres Tierheims durchzuführen, haben wir uns natürlich sehr gefreut.
Wir bedanken uns sehr für diese schöne Aktion und die tolle Spende in Höhe von 470,31 €.
Wie bereits angekündigt wird das Geld vor allem dafür verwendet, das Außengehege für unsere Katzen zu verschönern.

Als besonderen Dank durften sich die Schüler für die fünf Welpen, die leider an diesem Tag in Wendlingen ausgesetzt wurden, Namen überlegen.
Dürfen wir vorstellen: Paco, Leo, Enzo, Nami und Roxy.


Und hier der Bericht der Klasse über das Projekt:

Wir hatten wie jedes Jahr eine Projektarbeit.
Dieses Jahr hatte unsere Klassenlehrerin die Idee, dass wir ein Spendenprojekt auf die Beine stellen sollten. Es wurden Gruppen gebildet und jeder überlegte, welche Organisation sie unterstützen wollten. In einem Auswahlverfahren fiel die Hälfte der Stimmen auf das Esslinger Tierheim. Das lag vermutlich daran, dass uns Tiere allgemein sehr am Herzen liegen.


Die Gruppe fuhr zu einem Erstgespräch ins Tierheim Esslingen, um abzuklären ob dort eine Spendenaktion durchgeführt werden kann und darf. Nach der Zusage schrieben wir E-Mails, haben unsere Finger wund telefoniert um an Spenden zu gelangen.


In diesem Sinne bedanken wir uns herzlichst bei der Firma Scheu + Weber für Ihre gespendeten Rote, bei der Stadtbäckerei Schultheiss für die Tafelbrötchen, beim Coca-Cola Werk Deizisau für die gespendeten alkoholfreien Getränke, bei der Remstalkellerei für den leckeren Glühwein und bei der Firma Beutelsbacher Fruchtsäfte für den Kinderpunsch und all den ganzen Firmen und Vereinen wie VFB Stuttgart, ZEG, Hugo Frosch und vielen anderen Firmen für ihre Sachspenden.
Vielen Dank an all die Mütter und Gruppenmitglieder, für die selbst gebackenen Kuchen und Muffins. Ohne all diese Spenden wäre diese Weihnachtsaktion zu Gunsten des Tierheims Esslingen nicht möglich gewesen.


Es war ein superschöner Tag im Tierheim. Vielen lieben Dank nochmal an alle.


Berufsschulklasse 3 LO 04
der Kaufmännischen Schule Stuttgart Süd


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit