Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Detaillierte Tipps zur Haltung der schönen, ungiftigen Schlange geben die Tierpfleger im Tierheim.

Gefundene Kornatter sucht neue Besitzer mit artgerechtem Terrarium

Seit einiger Zeit lebt die wunderschöne Kornatter bei uns im Tierheim. Sie wurde gefunden.

Wer interessiert sich für diese wunderschöne Schlange? Mehr Infos dazu gibt's unter 0711 311733, info@tierschutzverein-esslingen.de

Erfahrt mehr im spannenden Interview der EZ-Online mit unserem Tierheim-Leiter Horst Theilinger: Gleich reinklicken

Tierheim Blättle
2024.pdf
  • viel Spaß beim lesen

Liebevolle Seniorenresidenz für Kaninchenpaar Paul und Paulinchen gesucht

Ein besonders trauriger Notfall beschäftigt momentan die Kleintierpfleger im Tierheim Esslingen. Eine schwere Krankheit der Besitzerin ist der Grund dass Paul und Paulinchen jetzt im Tierheim leben. Dabei sollten die beiden Tiere ihren Lebensabend glücklich für immer zuhause verbringen.

Die Tierpfleger suchen jetzt händeringend einen adäquaten Platz bei Kaninchenfans mit sehr großem Herz. Die beiden Langohren benötigen etwas mehr Pflege als normal. Paulinchen, das hübsche, braun-schwarz gefleckte Weibchen ist bereits im stattlichen Alter von 9 Jahren. Sie ist sehr langsam und leidet altersbedingt unter Arthrose. Leider verliert sie beim Hochheben etwas Urin. Paul das weiß-braune Böckchen ist 7 Jahre alt. Er ist noch recht fit und beweglich.

Die beiden Kaninchen zeigen sich Menschen gegenüber sehr zutraulich. Paul und Paulinchen haben noch einen Riesenappetit. Wichtig für das betagte Paar ist viel Ruhe, geeignetes Futter und einen großzügigen Freiraum mit artgerechter Einrichtung für Kaninchen. Während der kalten Jahreszeit ist aufgrund des hohen Alters der beiden Hoppler nur eine Innenhaltung möglich. Eine Vergesellschaftung mit einem unbekanntem Kaninchen ist vor allem für Paulinchen im Moment zu stressig.

Welcher liebevolle Kaninchenfreund gibt Paul und Paulinchen noch ein liebevolles und artgerechtes Gnadenbrot?Interessenten melden sich dringend im Tierheim Esslingen unter

Tel. 07 11 / 31 17 33, info@tierheim-esslingen.de

Übrigens: Viele wunderschöne Kaninchen beherbergt der Tierschutzverein im Moment im überfüllten Kleintierhaus. Wer Überlegungen anstellt Kaninchen anzuschaffen, für den lohnt sich der Gang ins Tierheim. Weiterhin ist eine professionelle Unterstützung für die anspruchsvolle Haltung der geselligen Nager garantiert: Die Kleintierpfleger beraten alle Kanincheninteressierten detailliert zu wichtigen Details von Haltung und Ernährung.