Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Die drei Wachteln sind unsere Tierheimtiere des Monats Januar 2023
Das zutrauliche Wachtel-Trio wurde von ihren ehemaligen Besitzern zurückgelassen und kamen über die Tierrettung zu uns.
Bitte beachten Sie: Die Vögel haben ein schönes Zuhause gefunden.

Erfahren Sie mehr über dieses hübsche Trio hier:
Wichtige Details zu den drei Hühnervögeln gibt's im informativen Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Tamara Köppler.

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.8 MB

Erfahrene Katzenliebhaber für Kater Charly gesucht

Kater Charly ist ein trauriger Pechvogel. Bereits das dritte Mal sitzt der hübsche Katzenmann im Katzenhaus des Tierheims. Ursprünglich musste der Tigerkater wegen Umzug seiner geliebten Menschen sein vertrautes Zuhause verlassen. Charlys eigensinniges Verhalten beendete das Zusammenleben bei weiteren Vermittlungen.

 

Charly ist grundsätzlich ein liebevoller Schmusekater. Er ist ruhig und auch etwas verspielt. Gelegentlich zeigt die Samtpfote seinen Menschen jedoch was ihm nicht so gut gefällt. Seine Grenzen steckt er ab und beendet Streichel- und Schmuseeinheiten auf Katers Art.

 

Echte Katzenkenner mit gutem Verstand und Erfahrung im Umgang mit Katzen sucht die Tierheimmannschaft für den armen Charly.

 

Was wäre wichtig für ein harmonisches und reibungsloses Zusammenleben mit Charly?

Wer die Körpersprache, Ausdruckssignale und das Jagdverhalten von Katzen kennt und adäquat darauf reagiert, kann jegliches Verhalten des Tigerkaters sehr gut vorhersehen.

Sicherer Freigang in ruhiger Umgebung und vielen Jagdgründen wäre wichtig für Charly. Dies sorgt für unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten und Ausgleich bei Unterforderung und Langeweile im Alltag. Kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein.

 

Charly ist 4 Jahre alt, kastriert, geimpft und tätowiert. Geboren wurde er am 8. Mai 2011. Der sensible Kater erträgt das Leben hinter Gitter nur schwer. Charlys resignierter und trauriger Blick verrät dem Besucher, dass seine Hoffnung auf ein verständnisvolles Zuhause immer mehr schwindet.

 

Welcher geduldige und verständnisvolle Katzenfreund gibt Charly für immer eine Chance?

Interessenten melden sich im Tierheim Esslingen. 


Kontakt: Tel. 07 11 / 31 17 33, info@tierheim-esslingen.de,


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit