Der kleine Milo sucht gemeinsam mit seinem Partner Yoshi ein liebevolles und artgerechtes Chinchilla-Zuhause

Dringender Notfall: Hündin Mali sucht treues Zuhause

Alarmstufe Rot für Mali:

Die fünfjährige Dobermannmischlingshündin braucht extrem dringend ein Zuhause. Für Mali ist das Tierheim eine einzige Qual. Das Leben hinter Gitter führte nun bei Mali zu einem extremen Zwingerkoller. Mali kann nicht mehr. Sie will nicht mehr laufen. Im Zwinger zeigt sich die Hündin nur noch gestresst. Das Risiko, dass Mali eine schlimme Magendrehung bekommt, steigt rasant.

Malis Pechsträhne zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben. Den Zwinger ohne Auslauf auf einem Hof musste Mali mit dem Tierheimzwinger tauschen. Nach einer Vermittlung trennten sich Malis neue Menschen. Aufgrund Zeitmangel und fehlender Bindung des Herrchens musste die schöne Hündin wieder in den Tierheimzwinger zurück. Immer wieder wird die schöne Hündin von Menschen verlassen.

Unverständlich, denn Mali ist eine tolle Hündin. Grundgehorsam, Alleinebleiben, Hundeverträglichkeit: Vieles bringt Mali mit im Repertoire für ein gemeinsames Leben von Vier- und Zweibeiner.

Der Dobermann in ihr prägt stark die sensible Schnüffelnase. Starker Jagdtrieb, Leistungsvermögen und Sensibilität, das macht die hübsche Hündin aus. Manch einer kann Malis sensibles Verhalten bei Unwohlsein und Unsicherheit schnell mit Desinteresse und mangelnde Bindung zum Mensch verwechseln. Es gibt manche Situationen, da schaltet Mali auf Durchzug. Dobermannkenner wissen dies richtig zu deuten. Deshalb sucht die Tierheimmannschaft um Horst Theilinger echte Hundefans mit guter Erfahrung der Rasse Dobermann oder ähnlichen Charakteren.

Zu Menschen ist Mali superlieb. Kleine Kinder sollten aufgrund ihres sensiblen Wesens nicht im Haus sein. Mit Katzen und Kleintieren scheitert ein Zusammenleben ebenfalls.

Hilfe für Mali:

Wer rettet die Dobermannmixhündin aus ihrer schlimmen Situation? Welcher  Hundeliebhaber bleibt Mali endlich treu? Wer unterbricht ihre lange Pechsträhne für immer?

Telefon 0711 311733, info@tierheim-esslingen.de