Wir helfen den Tieren, helfen Sie uns

Liebe Tierfreundinnen, liebe Tierfreunde,

stellen Sie sich vor, jemand hat vor Ihrer Tür einen Hund angebunden. Der Hund hat Angst und zittert am ganzen Leib. Was tun Sie in einer solchen Situation? Sicher gehen Sie nicht einfach weiter, sondern kümmern sich um das Tier, nehmen vermutlich Kontakt mit dem Tierheim Esslingen auf.

So wie Sie sich des Hundes vor Ihrer Tür annehmen, so kümmern wir uns im Tierheim Esslingen um all die Tiere, die bei uns abgegeben werden: Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen - aber auch immer öfters Reptilien und Exoten, wie Bartagamen, Schildkröten und Schlangen.

Sie heißen Lucky, Carlo, Minka oder Diva: Rücksichtslos ausgesetzt, abgegeben wegen Geld- oder Zeitmangel, Krankheit oder Tod des Besitzers, aber leider auch oft weil man das Tier einfach nicht mehr haben will. Etwas haben all diese Tiere gemeinsam: Sie brauchen Hilfe!

Hilfe, die diese armen Geschöpfe bei uns im Tierheim Esslingen bekommen. Hier finden sie immer ein warmes Plätzchen, Futter, tierärztliche Versorgung und Menschen, die sich liebevoll um sie kümmern.
Wir als Tierheim Esslingen helfen. Und das jeden einzelnen Tag im Jahr! Aber wir brauchen selbst Hilfe.

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund, wir bitten Sie von Herzen: Helfen Sie uns mit Ihrer Spende! Wo sonst sollen die Tiere hin, wenn nicht in unsere Obhut und von da in ein gutes neues Zuhause? Jedem Tier muss geholfen werden, wenn es in Not ist.

Schon mit einer kleinen Spende können Sie den Tieren und uns bei unserer Tierschutzarbeit helfen.

Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe und wünschen Ihnen für das neue Jahr 2016 alles Gute.

Ihr Vorstand

Tierschutzverein Esslingen u. U. e. V.