Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Ein Löwenköpfchen und ein Teddy-Kaninchen wünschen sich neue Besitzer und ein schönes, artgerechtes Zuhause:
Seit November 2021 sind Marie und Napoleon im Tierheim Esslingen. Die beiden süßen Kaninchen sind nicht schreckhaft und sogar stubenrein. Auch an Katzen und Hunden sind sie gewöhnt.

Was es sonst noch wichtiges über die Beiden zu sagen gibt, erfahren Sie im informativen Interview mit unserer Tierexpertin Tamara Köppler.

Tierheim Blättle 2022.pdf

Rückschau: unser Frühlingsfest am 07.05.2016

Unser buntes Rahmenprogramm lockte bei sommerlichen Temperaturen wieder einmal viele Besucher an. Die kleinen Tierfreunde waren mit Feuereifer bei der Quiz-Rallye dabei und die großen Tierfreunde erfreuten sich am Flohmarkt, der Tombola und vielen interessanten Info-Ständen. Der absolute Höhepunkt für Groß und Klein war dann wieder einmal unsere Hundevorführung.

Auch unser Herzchen-Stand - an dem man individuelle Geschenke für unsere Tierheim-Tiere kaufen konnte - war sensationell gut besucht.

Für Speisen und Getränke war natürlich auch bestens gesorgt. Unterstützt wurden wir dieses Mal von Frau Julia Holtz vom MARPLES aus Esslingen, die als vegane Köchin unsere Speisekarte um ein weiteres leckeres fleischfreies Gericht erweiterte.

Rundum also durch das tolle Wetter und die vielen netten Besucher ein gelungenes Fest.

Im Namen der Tiere möchten wir uns herzlich bei allen Helfern, Mitgliedern, Tierheim-Mitarbeitenden und Besucher bedanken.

Wir würden uns auf ein Wiedersehen am 12.06.16 freuen. An diesem Tag findet erstmalig das Neckarinsel-Fest statt.