Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Detaillierte Tipps zur Haltung der schönen, ungiftigen Schlange geben die Tierpfleger im Tierheim.

Gefundene Kornatter sucht neue Besitzer mit artgerechtem Terrarium

Seit einiger Zeit lebt die wunderschöne Kornatter bei uns im Tierheim. Sie wurde gefunden.

Wer interessiert sich für diese wunderschöne Schlange? Mehr Infos dazu gibt's unter 0711 311733, info@tierschutzverein-esslingen.de

Erfahrt mehr im spannenden Interview der EZ-Online mit unserem Tierheim-Leiter Horst Theilinger: Gleich reinklicken

Tierheim Blättle
2024.pdf
  • viel Spaß beim lesen

Schmusebacke Billy sucht seine Dosenöffner

Der hübsche Billy lebt seit Juli 2016 im Tierheim Esslingen. 4 Jahre jung ist die kastrierte, schwarz-weiße Samtpfote. Billy ist selbstbewusst und extrem verschmust. Der junge Traumkater schenkt seinen Menschen schnell bedingungsloses Vertrauen und viel Freude. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich recht aufgeschlossen und zugänglich.

Andere Katzen kennt die Samtpfote noch nicht. Sein Interesse an diesen ist jedoch sehr groß. Mit verträglichen Katzen kann Billy sicher gut zusammenleben. Der anhängliche Kater sucht einen Platz in artgerechter Wohnungshaltung mit sicherem eingezäuntem Balkon.

Aufgrund einer Blasenentzündung und Struwitsteine benötigt er im Moment Urinary Spezialfutter. Momentan wird Billy deshalb tierärztlich behandelt. Die Kosten für den Tierarzt und für das Futter sind auch der Grund, weshalb Billy im Tierheim gelandet ist. Schon in Kürze geht es ihm sicher wieder besser. Das Spezialfutter aufgrund der Struwitsteine benötigt der liebe Kater dauerhaft.

Für den verschmusten Billy sucht die Tierheimmannschaft liebe- und verständnisvolle Katzenfreunde, die ihm ein ruhiges und schönes Zuhause in Wohnungshaltung mit viel Beschäftigung, Bewegungs und Rückzugsmöglichkeiten bieten möchten.

Tipps für eine artgerechte Wohnungshaltung von Katzen:

Generell benötigt eine Katze viele Rückzugsmöglichkeiten. Geeignete Herausforderungen wie der Kratzbaum, Kletter- und Schlafmöglichkeiten und Spielzeug, das den Geruchsinn anregt, sind auf jeden Fall wünschenswert. Wasser sollte täglich frisch sein und immer an der gleichen Stelle stehen. Zwei saubere Katzentoiletten in ausreichender Größe, Lieblingsschlafplatz und den Kratzbaum gehören zur Grundausstattung in der Wohnung. Die Wohnung muss gut gesichert sein: Fenster und Türen sollten aufgrund Verletzungs- und Fluchtgefahr nicht offen bleiben.

Welche Katzenliebhaber geben dem verschmusten Billy ein liebevolles Zuhause?

Detaillierte Informationen gibt’s im Tierheim unter 0711  311733, info@tierheim-esslingen.de, www.tierheim-esslingen.de.