Happy End: Kara hat ein schönes Zuhause gefunden!

Junger Maremmano-Labrador-Mischling Bruno sucht Menschen mit Hundeerfahrung

Der schöne Mischling Bruno musste bereits im Alter von 10 Monaten im vergangenen Juni sein Zuhause mit dem Tierheimzwinger tauschen. Die Ursache waren vielerlei Verhaltensprobleme und Überforderung seiner Menschen. Seine Familie kam nicht mit ihm klar. Bruno brachte so einiges an Defizite im Gepäck, wie zum Beispiel einen verstärkten Beutetrieb, mit. Fremde Menschen, kleine Kinder, Jogger, Radfahrer und noch mehr waren ihm mehr als unheimlich. Auch mit Futter zeigte der Jungrüde Auffälligkeiten.

Wie Bruno als kleines Hundebaby beim Züchter aufwuchs ist unbekannt. Eventuell erhielt er als kleiner Welpe nicht die lebensweisende und wichtige Prägung, die für ein gemeinsames Hundeleben mit Menschen erforderlich ist.

Mittlerweile hat der junge Rüde sich im Tierheim sehr gut eingelebt. Er ist kastriert und macht seinen Pflegern und Betreuern täglich große Freude. Gleich nach der Eingewöhnungsphase wurde Bruno an erfahrene Gassigeher gewöhnt. Und schon ging’s los mit verschiedenen Maßnahmen aus dem Gewöhnungs- und Erziehungspaket fürs Hundeeinmaleins. So zeigt sich der Maremmanomischling heute als lernwillig und folgsam.

An fremden Hunden, Menschen, Kinder, Radfahrer und Jogger läuft Bruno ruhig und freundlich vorbei. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Mit konsequenten Regeln und passenden Beschäftigungsmaßnahmen ist der Umgang mit Bruno gut zu bewältigen. Der Maremanno, ein italienischer Herdenschutzhund, der ihn im steckt, sorgt für sehr wachsames Verhalten im Haus und außerhalb. Als Wachhund macht Bruno seinen Job sicher hervorragend.

Für Bruno werden ruhige und konsequente Menschen gesucht, die die Erfahrung haben die anspruchsvollen Eigenschaften dieses jungen und schönen Hundes weiterhin in die richtigen Bahnen zu lenken. Bruno möchte seine Menschen vorher im Tierheim gut kennen lernen. Deshalb ist es erforderlich eine längere Zeit im Tierheim mit dem Hund zu arbeiten.

Horst Theilinger und seine Mannschaft konzentrieren sich dabei auf Personen mit einem ruhigen Zuhause, die mit Brunos Hundepersönlichkeit zurecht kommen können. Vorzugsweise in ländlicher Umgebung mit gut eingezäuntem Garten rund ums Haus. Weitere Informationen und Details erteilen die Tierschützer beim persönlichen Gespräch.

Welcher Hundefan und Kenner ist interessiert an dieser tollen Aufgabe und gibt dem hübschen Bruno eine faire Chance?

Interessen melden sich im Tierheim Esslingen unter Tel. 0711 311733, www.tierheim-esslingen.de, info@tierheim-esslingen.de