Update: Pflegestelle gefunden! Dringend Gnadenbrotplatz oder Pflegestelle gesucht: 15jähriger Schäferhund Charly mit Hunderudel im Tierheim gelandet

Update vom 05.12.2016: Für Charly wurde eine Pflegestelle gefunden. Wir suchen aber auch dringend für den älteren Rüden Dilo und den jungen, kranken Jacky einen schönen Platz bei Hundefreunden mit großem Herz!!!

Für den 15jährigen Charly ist am 2ten Adventswochenende eine Welt zusammengebrochen. Am Samstag, 3.12.2016 wurde er mit seinen beiden Hundefreunden im Tierheim abgegeben. 15 lange Jahre lebte Charly in seiner Familie.

Jetzt musste er das Feld mit seinen Hundefreunden Jacky und Dilo räumen. Der Vermieter setzte Charlys ruhigem und harmonischem Leben ein jähes Ende.

Gerade jetzt, wo Charly spürt dass es dem Ende zu geht. Gerade jetzt ist es wichtig für einen Hundesenior Ruhe, Wärme und liebevolle Fürsorge zu haben. Im kalten Hundezwinger hinter eisigen Gittern ist das schwer möglich. Seine Augen sprechen Bände. Seine Atmung ist extrem schwer. Charly begreift nicht was passiert ist.

Durch eine Hinterhandschwäche hat Charly Probleme beim Laufen und beim Treppensteigen. Diese sind wohl vorhanden im vorherigen Zuhause. Beim Treppensteigen benötigt er Hilfe. Da passiert es leider manchmal dass er es nicht  schnell genug rauskommt. Dann muss geputzt werden. Die Pflege, Medikamente und Versorgung von Charly wurde aufwändig.

Auch die beiden anderen Schäferhundmischlinge Jacky und Dilo stehen unter Schock. Der ebenfalls ältere, dunkle Schäferhund Dilo mit elf Jahren macht auf den ersten Blick den stabilsten Eindruck. Aber auch seine Blicke sprechen Bände. Der dreijährige Jacky steht unter Strom. Seinen Schmerz schreit er aus sich heraus. Stark klammert er sich an die beiden älteren Rüden. Sie sollen ihm Halt geben.

Sehr dringend braucht die Tierheimmannschaft für den 15 jährigen Charly Hilfe. Wie soll diese aussehen?

Gesucht werden Hundeliebhaber mit sehr großem Herz und der Möglichkeit Charly als Pflegehund im Haus in der Wohnung oder auf einem Gnadenhof, Gnadenbrotplatz aufzunehmen. Vorteilhaft ist ein ebenerdiges Zuhause mit freiem Auslauf im eingezäunten Garten oder Grundstück. Charly ist sehr lieb und gutmütig, hundeverträglich, kann alleine bleiben und ist gut erzogen.

Für Jacky und Dilo werden bewegungsfreudige Hundefreunde gesucht, die die Rüden auslasten können. Beide Hunde sind ebenfalls sehr lieb, gutmütig und bleiben alleine. Der Rüde Jacky leidet an einer Pankreasinsuffizienz, benötigt Spezialfutter und regelmäßig Medikamente.

Ein Appell an Hundefreunde mit Herz:

Charly möchte nicht im Tierheim sterben: Wer hilft Charly? Bitte melden Sie sich dringend im Tierheim unter 0711 311733, info@tierheim-esslingen.de.