Liebes Schäferhund-Duo sucht dringend Hundefreunde mit Herz

Für die beiden hübschen Schäferhundmischlinge Dilo und Jacky ist am 2ten Advents-wochenende im letzten Jahr eine Welt zusammengebrochen. Gemeinsam mit ihrem älteren Hundepartner Charly landeten sie im Tierheim. Laut Angaben der Vorbesitzerin hat der Vermieter dem glücklichen Zusammenleben der drei Vierbeiner ein jähes Ende gesetzt. Charly lebt jedoch schon auf einer hervorragenden Pflegestelle.

Jacky und Dilo hatten bisher nicht so viel Glück. Sie befinden sich noch im einsamen Hundezwinger des Tierheims. Zu Beginn standen sie extrem unter Schock. Mit der Zeit haben sich die Hunde etwas eingewöhnt. So wie es sein soll, ist ihr Zustand leider nicht:

Der ältere, dunkle Schäferhund Dilo mit elf Jahren macht auf den ersten Blick den stabileren Eindruck. Aber seine traurigen und stumpfen Blicke sprechen Bände. Mit elf Jahren sehnt sich der liebe und ruhige Schäferhund nach Ruhe und Geborgenheit bei seinen Menschen. Der dreijährige, weiße Jacky steht unter Strom. Er schreit und bellt seinen Schmerz aus sich heraus. Stark klammert er sich im Tierheim an den souveräneren Dilo. Dieser soll ihm dort Halt geben.

Unzertrennlich sind die beiden Hunde auf keinen Fall. Außerhalb des Tierheims kommen sie gut alleine zurecht. Die beiden Rüden werden deshalb auch einzeln abgegeben. Jacky und Dilo kennen die Grundkommandos des Hunde-Einmaleins. Mit den meisten anderen Hunden vertragen sie sich gut.

Das Vorbeilaufen an fremden Artgenossen fällt vor allem Dilo schwer. Das üben momentan seine Gassigeher mit ihm. Ansonsten zeigt er sich unterwegs folgsam und achtet aufmerksam auf seine Begleiter. Dilo ist fit, verspielt, sehr verschmust und liebt es Menschen an seiner Seite zu haben. Feuerwerke und Knallgeräusche jagen dem betagten Schäferhund extreme Angst ein. An Silvester verlässt Dilo seine sichere Umgebung auf keinen Fall. Für Dilo sucht die Tierheim-Mannschaft Schäferhund-Freunde, mit ebenerdigem Eingang ins Haus, die gerne mit einem älteren Hund noch harmonische Tage erleben möchten.

Der wunderschöne Jacky mit dem flauschigen und weichen Fell ist etwas unsicher. Für seinen weiteren Lebensweg braucht er souveräne und erfahrene Menschen, mit der Fähigkeit dem jungen Rüden Sicherheit zu vermitteln. In verschiedenen Situationen ist Jacky stürmisch und zeigt auch Jagdtrieb. Eine gute Auslastung und Beschäftigung ist für den intelligenten Junghund in der Zukunft wichtig. Genau wie Dilo ist Jacky stubenrein und kann alleine bleiben. Leider ist der schneeweiße Rüde an Bauchspeicheldrüseninsuffizienz erkrankt. Er benötigt Medikamente, die ihm mit Spezialfutter verabreicht werden.

Welche Hundefreunde mit Herz geben Jacky und Dilo eine neue Chance? Wer hilft den beiden verlassenen Rüden? Interessenten melden sich im Tierheim unter

0711 311733, info@tierheim-esslingen.de.