Jeden Tag eine "Gute Tat"

Jeden Tag eine "Gute Tat" - dies ist die Verpflichtung eines jeden Pfadfinders.

Am Donnerstag, den 15.06.17 waren die Schützlinge des Tierheimes Esslingen die glücklich Auserwählten dieses tollen Leitspruches.

Die „girl scout troop 191“, eine von zehn in Stuttgart ansässigen Mädchen-Pfadfindergruppen, Kinder von amerikanischen Militärangehörigen, überreichten uns eine überwältigende Spende. Liebevoll gebackene Hundekekse, wunderschön selbst genähte Liege- und Schmusekissen, aus Altkleider bzw. Naturmaterialien gefertigte Kau- und Kratzspielzeuge werden nun den Alltag unserer Schützlinge lebendiger machen. Bereits seit Februar arbeiteten die zehn Mädchen und helfenden Mütter an dieser Spendengabe. Es war ihr Projekt zur Erlangung des „girl scout bronze awards“.

Die deutsch-amerikanische Freundschaft begann durch die Nachbarshündin eines unserer Mitglieder. Durch ihre Vollzeit-Anstellung und ihr zusätzliches Engagement als Pflegestelle für Katzen bleibt leider nicht genügend Zeit, um einem Hund ein Zuhause bieten zu können. Was liegt da näher, als sich die nette Hündin als Joggingbegleitung anzulachen. Im Gegenzug boten sich die Nachbarskinder als Spielkameraden der Katzenkinder an. Dies war der Beginn einer wundervollen Fügung, die nun unseren Tieren zu Gute kam.

Die bunten Kissen und Matratzen werden jetzt sicher das Leben unsere Schützlinge in den nüchternen und kalten Zwingeranlagen erträglicher machen.

Wir sagen ganz herzlichen Dank im Namen unserer Tiere.