Notfall: Lilly sucht dringend Katzenexperten oder Tierschützer mit großem Herz!

Das Neckarinselfest 2017 - Ein voller Erfolg

Nach der Premiere, die letztes Jahr buchstäblich ins Wasser fiel, fand nun am 18.06.2017 das 2. Neckarinselfest statt. Und dieses Mal bei strahlendem Sommerwetter.

Veranstalter waren wie beim letzten Mal der Tierpark Nymphaea, der Ruderverein Esslingen e.V., der Yachtclub Esslingen e.V. und natürlich wir, der Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.

Für alle Interessierten gab es zwei sehr gut besuchte Vorführungen unserer Tierheim-Hunde, die sich natürlich von ihrer besten Seite präsentiert haben. Außerdem konnten die Besucher wieder unsere Tierhäuser begehen und Hunde, Katzen, Kaninchen, Vögel und vieles mehr sehen. Fragen wurden durch unsere allzeit bereit stehenden Mitarbeiter gerne und kompetent beantwortet. Vor allem der bevorstehende Bau des Hundehauses mit der integrierten Kranken- und Quarantänestation für Katzen, der durch einen besonderen Infostand unseren Besuchern gezeigt wurde, hat reges Interesse gefunden.

Kulinarisch hatten wir in diesem Jahr wieder einiges zu bieten:

Neben den üblichen Getränken und einer riesigen Auswahl toller Kuchen und Torten gab es leckeren Eiskaffee, der dank der hochsommerlichen Temperaturen sehr gefragt war. Unsere Raclettekäse-Brötchen fanden ebenfalls viel Zuspruch.

Der absolute Renner war die Softeis-Maschine der Tierrettung Mittlerer Neckar, die ihre kompletten Einnahmen aus dem Eisverkauf an den Tierschutzverein gespendet hat. Hierfür ein riesengroßes Dankeschön von uns an die komplette Mannschaft der Tierrettung!!

Nachdem der Fahrservice im letzten Jahr mit dem „Shuttle-Zügle“ so toll angenommen worden war, konnten sich alle Gäste  wieder vom Parkplatz des Möbelhauses Rieger zu den einzelnen Stationen bringen lassen.

Die von allen Vereinen abzustempelnde Besucherkarte, die die Teilnahme an der späteren Verlosung ermöglichte, wurde gut angenommen.

Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Tag mit tollen Gästen, motivierten Mitarbeitern und Ehrenamtlichen. Ein herzliches Dankeschön dafür und bis zum nächsten Mal!