Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Die süße Mischlingshündin Paula ist unser Tierheimtier des Monats November.
Sie lebt seit Mitte Oktober in unserem Tierheim und wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundeliebhabern, die etwas Geduld mitbringen. Die unsichere 3-jährige Hündin sucht ein neues, ruhiges Zuhause bei Menschen mit Hunde-Know-how, ohne andere Hunde und Kinder. 

Detaillierte Infos zu der hübschen Paula und was für die Schnüffelnase sonst noch so wichtig ist, gibt's im informativen Interview mit unserem angehenden Tierpfleger und Experte Christian Steimer.

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.8 MB

Der Tierschutzverein auf dem Esslinger Bürgerfest 2017

Zum erneuten Mal präsentierte sich der Tierschutzverein Esslingen auf dem diesjährigen Bürgerfest am Samstag + Sonntag, den 08. + 09. Juli 2017 mit seinem Infostand.   

Am Samstag hatten wir wieder unseren Stand auf der sehr gut frequentierten Inneren Brücke. Obwohl das Wetter hin und wieder den Anschein erweckte, dass man über kurz oder lang mit Regen rechnen sollte, hatte Petrus doch ein Einsehen und es blieb trocken.

Am Sonntag dann, dieses Mal mit unserem Stand im wunderschönen Maillepark, zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite: Sonnenschein und Hitze pur!

 

Wieder zeigten unsere Besucher großes Interesse am nun bald beginnenden Bau des neuen Tierhauses. Nach der Planung wurde ebenso gefragt wie nach der Durchführung, wie zum Beispiel während des Baus unsere Tiere untergebracht werden. Im Zuge dessen wurden auch unsere Spendenboxen fleißig gefüllt. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön allen Spendern!

Auch in diesem Jahr kamen immer wieder Besucher mit Fragen zu ihren Haustieren (z. B. bzgl. Haltung und Ernährung der befellten und gefiederten Mitbewohner), oder auch Tierfreunde, die gerne ein Haustier bei sich aufnehmen möchten und sich ganz allgemein mal über die ein oder andere Tierart erkundigen wollten.

 

Unsere Tassen mit den hübschen Tiermotiven, die Stofftiere und Schlüsselanhänger, Notizbücher und vieles mehr wechselten zum Teil doch recht zahlreich den Besitzer.

Den größten Anklang aber fand wieder einmal mehr unser Glücksrad. Gegen eine Spende von nur 1 € durfte man „am Rad drehen“. Verlierer gibt es keine: außer dem Hauptpreis – unserem begehrten Tierheim-Maskottchen „Fetz“ – gab es viele Trostpreise, die man sich aussuchen konnte. Da fiel die Auswahl oftmals schwer!

 

Alles in allem hatten wir wieder zwei sehr schöne Tage mit vielen interessanten Gesprächen, glücklichen kleinen Gewinnern am Glücksrad und glücklichen, wenn auch abends etwas geschafften Helfern!


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit