Der kleine Milo sucht gemeinsam mit seinem Partner Yoshi ein liebevolles und artgerechtes Chinchilla-Zuhause

Der Tierschutzverein auf dem Esslinger Bürgerfest 2017

Zum erneuten Mal präsentierte sich der Tierschutzverein Esslingen auf dem diesjährigen Bürgerfest am Samstag + Sonntag, den 08. + 09. Juli 2017 mit seinem Infostand.

Am Samstag hatten wir wieder unseren Stand auf der sehr gut frequentierten Inneren Brücke. Obwohl das Wetter hin und wieder den Anschein erweckte, dass man über kurz oder lang mit Regen rechnen sollte, hatte Petrus doch ein Einsehen und es blieb trocken.

Am Sonntag dann, dieses Mal mit unserem Stand im wunderschönen Maillepark, zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite: Sonnenschein und Hitze pur!

Wieder zeigten unsere Besucher großes Interesse am nun bald beginnenden Bau des neuen Tierhauses. Nach der Planung wurde ebenso gefragt wie nach der Durchführung, wie zum Beispiel während des Baus unsere Tiere untergebracht werden. Im Zuge dessen wurden auch unsere Spendenboxen fleißig gefüllt. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön allen Spendern!

Auch in diesem Jahr kamen immer wieder Besucher mit Fragen zu ihren Haustieren (z. B. bzgl. Haltung und Ernährung der befellten und gefiederten Mitbewohner), oder auch Tierfreunde, die gerne ein Haustier bei sich aufnehmen möchten und sich ganz allgemein mal über die ein oder andere Tierart erkundigen wollten.

Unsere Tassen mit den hübschen Tiermotiven, die Stofftiere und Schlüsselanhänger, Notizbücher und vieles mehr wechselten zum Teil doch recht zahlreich den Besitzer.

Den größten Anklang aber fand wieder einmal mehr unser Glücksrad. Gegen eine Spende von nur 1 € durfte man „am Rad drehen“. Verlierer gibt es keine: außer dem Hauptpreis – unserem begehrten Tierheim-Maskottchen „Fetz“ – gab es viele Trostpreise, die man sich aussuchen konnte. Da fiel die Auswahl oftmals schwer!

Alles in allem hatten wir wieder zwei sehr schöne Tage mit vielen interessanten Gesprächen, glücklichen kleinen Gewinnern am Glücksrad und glücklichen, wenn auch abends etwas geschafften Helfern!