Zwei kleine Baby-Wasserschildkröten suchen artgerechtes Zuhause bei erfahrenen Schildkrötenfans

Jenny sucht das Hundeglück

Die 6jährige Mischlingshündin Jenny ist seit November 2017 im Tierheim Esslingen. Jenny’s Besitzer, mit dem sie lange in einer Wohnung zusammen lebte, ist leider schwer krank. Er kann sich nicht mehr um die Mischlingshündin kümmern.

Bei der Abgabe im Tierheim war Jenny etwas übergewichtig. Mittlerweile hat sie einige Kilos verloren und ist eine hübsche, attraktive Hündin, die die Herzen aller Tierheimhelfer schnell erobert. Die nette Hündin ist sehr anhänglich und leidet unter der Einsamkeit im tristen Tierheimzwinger. Über einen Besuch und das Gassigehen mit ihren Betreuern freut sie sich sofort überschwänglich.

Jenny ist eine Wolfsspitz-Appenzeller-Mischlings-Dame. Die hübsche, wolfsgraue Hündin ist sehr freundlich zu ihren Menschen. Jenny ist stubenrein und recht gut erzogen. Beim Gassigehen orientiert sie sich sehr gut an ihren Menschen und zeigt sich aufmerksam. Die Schnüffelnase läuft ruhig an der Leine mit und meistens auch problemlos an fremden Hunden vorbei. Auch im Auto fährt Jenny gerne mit.

Ihrer Rasse macht sie alle Ehre: Jenny ist wachsam und neigt etwas dazu ihre Familie zu verteidigen. Mit freundlichen und konsequenten Kommandos weiß die folgsame Hündin aber recht schnell was sie darf oder was für sie verboten ist.

Jenny kennt andere Hunde, kommt aber nicht mit allen klar. Im neuen Zuhause sollte die Mischlingsdame besser alleine leben. Katzen und Kleintiere hat sie kennengelernt. Doch wie bei fremden Hunden entscheidet auch hier Jennys Neigung und Sympathie für fremde Vierbeiner.

Die Tierheimmannschaft sucht für die nette Familienhündin ein neues Zuhause mit etwas größeren Kindern, in dem Jenny auch etwas aufpassen darf. Das neue Heim sollte hundgerecht und mit viel Begeisterung der neuen Besitzer für vierbeinige Schnüffelnasen ausgestattet sein.

Wer ermöglicht der netten Jenny wieder ein liebevolles Zuhause und Hundeglück?

Interessenten melden sich im Tierheim Esslingen unter Tel. 0711 311733, info@tierheim-esslingen.de.