Niedliche Chinchillagruppe sucht artgerechtes Zuhause bei Chinchilla-Liebhabern!

Klassische Benefiz-Matinee für das Tierheim Esslingen

Wer letztes Jahr dabei war, wird diesen Termin nicht verpassen wollen. Und wer die Matinee letztes Jahr nicht besucht hat, sollte es dieses Jahr auf jeden Fall tun. Am Sonntag, 24. Juni 2018, findet um 11:15 h im Bürgersaal des Alten Rathauses in Esslingen das 2. Benefizkonzert zugunsten des Tierheimes Esslingen statt.

Tae-Hyung Kim stammt aus Korea und ist ein begnadeter, mehrfach ausgezeichneter Pianist. Wie in 2017 wird er behände die gesamte Bandbreite von sanft bis kraftvoll, von bedächtig bis schwindelerregend schnell in Stücken von Clara Schumann, Robert Schumann und Johannes Brahms präsentieren.

Dieses Jahr ergänzt sein Können ganz wunderbar das Talent von Jehye Lee, Konzertmeisterin der 2. Violine im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Lassen Sie sich am Sonntagvormittag in historischem Ambiente von den Klängen des Pianos und der Violine auf eine musikalische Zeitreise mitnehmen, die den Alltag weit hinter sich lässt.

Karten zum Konzert verkauft die Esslinger Stadtmarketing und Tourismus GmbH oder das reizende Geschäft für schwäbische Spezialitäten, Enkel Schulz, am Rossmarkt 1. Der Eintritt kostet für Erwachsene 25 €und für Kinder bis 14 Jahre 10 €.

Vorverkauf: „Esslinger Stadtmarketing“ am Marktplatz, Tel. 0711- 39 69 39 69 oder bei „Enkel Schulz“ Rossmarkt 1, Tel. 0711-93 27 78 56.

Die Einnahmen erhält zu 100% der Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V., der diese Finanzspritze in den geplanten Neubau zur artgerechten Unterbringung von Hunden und Katzen einfließen lässt. Der Tierschutzverein finanziert sich weitgehend durch schwer planbare Beträge aus Mitgliedschaften, Tiervermittlung, Spenden und Erbschaften und ist dankbar für Aktionen wie diese.

Bereits in 2017 ist das Konzert auf rein private Initiative hin ins Leben gerufen und sehr erfolgreich durchgeführt worden. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Sponsoren der Veranstaltung. Der Tierschutzverein hofft, dass diese Matinee wieder ausverkauft sein wird, ist sie doch ein musikalischer Hochgenuss für einen guten Zweck. Tierische Grüße und bis zum 24. Juni!