Unser Tier des Monats:

Niedliche Chinchillagruppe sucht artgerechtes Zuhause bei Chinchilla-Liebhabern!
Niedliche Chinchillagruppe sucht artgerechtes Zuhause bei Chinchilla-Liebhabern!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
geschlossen
15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
11 - 14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Verschmuste Katze Micky sucht Platz bei tierlieben, verständnisvollen Menschen

Die 9jährige Katze Micky lebt seit kurzer Zeit im Katzenhaus des Tierheims in Esslingen. Die hübsche Schildpatt-Katzendame ist überaus lieb und verschmust. Mickys Frauchen ist leider verstorben. Deshalb sucht sie jetzt im Tierheim nach einem neuen und schönen Zuhause.

Micky hat ihr bisheriges Leben in der Wohnung verbracht. Das soll auch so bleiben. Denn sie hat die Gefahren und Risiken, die eine Freigang mit sich bringt, überhaupt nicht kennengelernt. Micky kennt sogar Hunde. Jedoch sollten diese schon älter und nicht zu lebhaft sein. Andere Katzen begeistern sie zumindest im Katzenhaus des Tierschutzvereins nicht so sehr.

Die Katzendame ist momentan noch etwas übergewichtig. Deshalb sollte sie in der kommenden Zeit etwas restriktiver gefüttert werden. Mit Beschäftigung in Form von Jagdspielen und viel Bewegung ist es in absehbarer Zeit sicher möglich, dass Micky etwas abnimmt.

Die Samtpfote ist sehr verschmust und liebevoll. Von Streicheleinheiten kann sie nicht genug bekommen. Die Tierpfleger vermitteln Micky auch zu Katzenliebhaber mit etwas weniger Erfahrung in der Katzenhaltung. Jedoch sollte die Haltung in der Wohnung für Micky artgerecht, mit ausreichend Platz und Bewegung möglich sein.


Tipps zur Haltung von Wohnungskatzen:
Wichtig für eine Katze in Wohnungshaltung sind auf jeden Fall katzengeeignetes Zubehör wie ein großer Kratzbaum, vielfältige Kletter- und Schlafmöglichkeiten sowie tägliche Beschäftigungs- und Spieleinheiten. Futter- und Wasserstellen sollten immer frisch und ausreichend vorhanden sein. Eine Katze in der Wohnung benötigt mindestens zwei Katzentoiletten in ausreichender Größe. Die Toiletten sollten zudem immer sauber sein und an einem ruhigen Platz stehen. Ein vorhandener Balkon muss mit einem Schutznetz gut gesichert sein. Fenster, vor allem Kippfenster, sowie Türen müssen während der Abwesenheit auf jeden Fall geschlossen sein.

Welche Katzenliebhaber geben der verschmusten Micky einen glücklichen Neu-Start in Ihr zukünftiges Katzenleben?
Für Micky sucht die Tierheim-Mannschaft einen ruhigen Platz als reine Wohnungskatze bei liebevollen Katzenliebhabern. Die verschmuste Micky kann durchaus mit einem ruhigen und etwas älteren Hund zusammenleben. Katzen sollten nicht vorhanden sein. Katzenfreunde, die eine ruhige und liebevolle Katze suchen, werden mit der netten Micky sehr viel Freude und viele schöne Stunden haben.

Detaillierte Informationen zu Micky gibt’s  im Tierheim unter 0711  311733, info@tierheim-esslingen.de, www.tierheim-esslingen.de.

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen