Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer

Ein Mutter-Tochter-Duo, das unbedingt zusammen bleiben möchte:
Katzenmama Mamski und ihre Tochter Marie (ca. 10 & 2,5 Jahre alt) suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit sicherem Freigang bei Katzenfans mit Einfühlvermögen und Geduld.

Mehr Details und Informationen zu Mamski und Marie gibt's im spannenden Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Annette von Arnim: Gleich reinklicken

Tierheim Blättle 2023
TB2023.pdf

Hundeseniorin Carrie sucht dringend liebevollen, ruhigen Lebensplatz

Für Carrie, eine aparte und betagte Labradormischlingsdame ging mit dem letzten Jahresende die Welt unter:
Ihr geliebtes Frauchen ist plötzlich gestorben. Carrie hat sehr eng und ganz alleine mit ihr zusammen gelebt. Ihr Frauchen war die Welt für sie. Carrie versteht diese Welt jetzt nicht mehr. Viele harmonische und wunderschöne Jahre musste die liebe, ältere Hündin plötzlich hinter sich lassen. Umso schlimmer ist für Carrie jetzt das Zwingerleben im Tierheim Esslingen. Gerade ältere Hunde benötigen viel Ruhe, Harmonie und Zuneigung in ihrem letzten Lebensabschnitt.

Ganz neu ist ein Tierheimalltag nicht für Carrie: Vor vielen Jahren wurde sie aus dem Tierheim Stuttgart an ihre Besitzerin vermittelt. Seitdem ist leider nicht mehr viel bekannt über Carrie. Es gibt keine Bekannte oder nur wenig Familienmitglieder, die etwas über die betagte Hündin wissen. Bei fremden Menschen ist Carrie am Anfang etwas zurückhaltend- Aber nur bis das Eis gebrochen ist. Im eigenen Revier neigt sie, wie viele andere Hunde auch, zur Wachsamkeit.

Beim Spaziergang läuft Carrie ruhig neben anderen Artgenossen mit. Wird sie angepöbelt, stellt sie sich sofort der Situation und wehrt sich. Mit etwas Erfahrung lässt sich dieses Verhalten schnell unterbinden. Carrie geht sehr gerne Gassi und läuft sehr angenehm an der Leine mit. Die hündischen Grundregeln kennt sie.

Aufgrund ihres betagten Alters kann die Hündin keine sportlichen Höchstleistungen vollbringen. Auch steile Treppen sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Kleine Kinder hat Carrie nie kennengelernt. Die Tierheimpfleger suchen auf jeden Fall einen ruhigen Platz für die zierliche Hündin: ohne Kleinkinder und vorzugsweise ohne andere Hunde, gerne auch bei älteren Menschen.

Welche Hundeliebhaber mit großem Herz geben der traurigen Carrie einen letzten schönen und ruhigen Lebensplatz- und Chance?

Unter 0711 311733 oder info@tierheim-esslingen.de geben die Tierpfleger detaillierte Auskunft über Carrie.