Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Die süße Mischlingshündin Paula ist unser Tierheimtier des Monats November.
Sie lebt seit Mitte Oktober in unserem Tierheim und wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundeliebhabern, die etwas Geduld mitbringen. Die unsichere 3-jährige Hündin sucht ein neues, ruhiges Zuhause bei Menschen mit Hunde-Know-how, ohne andere Hunde und Kinder.

Detaillierte Infos zu der hübschen Paula und was für die Schnüffelnase sonst noch so wichtig ist, gibt's im informativen Interview mit unserem angehenden Tierpfleger und Experte Christian Steimer.

Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Tierheim Blättle 2022.pdf

"Margarete Müller-Bull Tierhaus" - Was für eine grandiose Einweihungsfeier...

Es war noch eine halbe Stunde vor Eröffnungsbeginn: unglaublich viele interessierte Tierfreunde warteten 27.01.2019 schon vor dem Eingang. Sie wollten alle die Ersten sein, um das neue Tierhaus zu besichtigen.
Was so phänomenal begann, ging genauso weiter. Die 1000 qm Tierhaus waren im Nu gefüllt. Überall musste man sich regelrecht durchschlängeln. Trotzdem war die Stimmung unter unseren Gästen sehr positiv. Es gab ja auch viel zu sehen. Tagelang hatten ehrenamtliche Helfer liebevoll das ganze Tierhaus geschmückt. In vielen Hundezimmern gab es unterschiedliche Aktionen oder die Möglichkeit, dort die leckeren angebotenen Speisen zu verköstigen. Mit kompetentem Rat und Fachwissen beantwortete das Tierheimteam die vielen Fragen der Tierfreunde. Das Highlight war die tierische Schlüsselübergabe um 13 Uhr. Die Einweihung übernahm Herr Prothmann. Mit viel Feingefühl und Frohsinn war seine Rede sehr emotional und ergreifend. Die Krönung der Einweihung war die Überreichung des Tierhausschlüssels durch die Hündin Nele. Bravourös lief sie durch die Menschenmenge und überreichte den Schlüssel dem Tierheimleiter Horst Theilinger.

Am Ende dieses Tages können wir nur eines sagen: Dieser Erfolg gibt uns das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die großen Besucherzahlen sprechen dafür, dass es viele Menschen gibt, denen nicht egal ist, was mit Tieren passiert, die Ihr Zuhause verloren haben.

Mit großer Dankbarkeit sagen wir

HERZLICHEN DANK AN ALLE UNTERSTÜTZER!