Happy-End: Theo hat einen wunderschönen Platz bei erfahrenen Hundekennern gefunden!

Verschüchtertes Katzenpaar Shirin und Gölke sucht liebevolles Zuhause

Shirin und Gölke mussten vor einigen Wochen, aufgrund eines Umzugs ihrer Besitzerin, ihr geliebtes Zuhause verlassen. Seitdem teilen sie sich einen kleinen Katzenzwinger im Tierheim Esslingen. Die beiden Samtpfoten wirken sehr unglücklich und sind noch ziemlich verstört. Der Schock für die lieben Katzen ist noch immer zu groß. Tagsüber sitzen sie in einem Unterschlupf und trauen sich nicht hervor, wenn Menschen vor dem Zwinger stehen.

Shirin ist ist eine zweijährige, zierliche und wunderhübsche Katzendame. Sie hat ein glänzendes, schneeweißes Fell. Ihr vierjähriger Partner Gölke hat, wie es sich für einen Prachtkater gehört, eine stattliche Figur. Auch Gölke ist sehr hübsch anzuschauen und hat ein rabenschwarzes Fell. Beide Tiere kennen ausschließlich das Leben in einer Wohnung und sollen auch wieder in Wohnungshaltung vermittelt werden. Shirin und Gölke hängen sehr aneinander und müssen unbedingt zusammen bleiben. Sie sind gesund, stubenrein und benutzen regelmäßig ihre Katzentoilette.

Die beiden Katzen sind auf der Suche nach tierlieben, einfühlsamen und verständnisvollen Katzenfreunden, die am Anfang ein bisschen Geduld mitbringen bis die beiden Samtpfoten Vertrauen und Zuneigung zu ihren Menschen haben. Shirin und Gölke sind kastriert, geimpft und entwurmt. Wichtig für den neuen Start der beiden scheuen Tiere sind viele Rückzugsmöglichkeiten und Ruhe im Haus oder in der Wohnung. Auch auf Ausbruchmöglichkeiten sowie gekippte Fenster muss geachtet werden. Ein ausreichend großer Kratzbaum, vielfältige Klettermöglichkeiten und genügend Katzentoiletten sollten vorhanden sein.

Die beiden Katzen sind mit Menschen aufgewachsen und im vertrauten Zuhause sehr unkompliziert und lieb. Sie trauern sehr im Tierheim: Der Alltag im tristen und kleinen Katzenzwinger ist für sie sehr schwer zu bewältigen. In einem neuen und schönen Zuhause bei verständnisvollen Katzenfreunden wäre das Glück der beiden Katzen endlich wieder perfekt. Welcher Katzenliebhaber gibt dem Samtpfoten-Duo eine echte Chance und holt sie aus dem Tierheim? Interessenten melden sich dringend im Tierheim Esslingen unter 0711 311733 oder per E-Mail an info@tierschutzverein-esslingen.de.