Unser Tier des Monats:

Theo, ein wunderschöner Australian-Sheperd Mischling sucht dringend ein neues Zuhause bei Hundekenner!
Theo, ein wunderschöner Australian-Sheperd Mischling sucht dringend ein neues Zuhause bei Hundekenner!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
geschlossen
15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
11 - 14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Das war er, der Tag der Begegnung 2019

Der Premierestart des 1. eintägigen Tag der Begegnung war ein phänomenaler Erfolg!

Mit gleich drei Besonderheiten auf einmal starteten wir unser Fest:

 

  • Nur an einem Tag,
  • der frühere Beginn um 10 Uhr
  • und die 1. Hundervorführung auf den fertiggestellten Hundeausläufen des neuen Tierhauses.

Schon um 9.45 Uhr warteten die ersten Besucher auf Einlass. Pünktlich um 10 Uhr hat Tierheimleiter Horst Theilinger höchst persönlich die Tierheimpforten geöffnet. Der darauf folgende Besucherandrang war überwältigend.

 

Um 13 Uhr begann das 1. Highlight: die Hundevorführung mit 15 Hunden. Mit großem Sachverstand und viel Herz beschrieb Tierpflegerin Conny Nickolai das Wesen und Schicksal der Hunde.

Enorm war die Leistung der Gassigeher, die ihren Schützlingen trotz einsetzendem Regen, den vielen Besuchern und so manch nervösen Hunden, die nötige Sicherheit und Vertrauen gaben sich von Ihrer besten Seite zu zeigen.

Um 14 Uhr dann die Scheckübergabe der Firma Kellerbau von 6500€ an uns, wir waren überwältigt.

Um 15 Uhr wurde mit großer Begeisterung die Vorführung der Rettung und Therapiehundestaffel  Fildern und Umgebung e.V verfolgt. Stolz sind wir auch das unser ehemaliger Tierpfleger Nico und sein Hund Nero mit in diesem tollen Team waren.

 

Nun möchten wir uns bei allen Gästen und Sponsoren, unserem Tierheimteam und den fleißigen ehrenamtlichen Helfern ganz herzlich für dieses gelungene Fest bedanken.

 

Bis zu unserem Fest der Lichter am 9.November von 15-21 Uhr


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen