Theo, ein wunderschöner Australian-Sheperd Mischling sucht dringend ein neues Zuhause bei Hundekenner!

Imposanter Mischlingsrüde Theo sucht neuen Lebensplatz

Theo ist ein wunderschöner, kastrierter Australian Sheperd Mischling im besten Alter von 5 Jahren. Welche Rasse noch in ihm steckt, ist den Esslinger Tierschützern leider unbekannt. Seit dem 27. Juli 2019 lebt er im Tierheim Esslingen.

Der vierbeinige Prachtkerl musste leider sein Zuhause verlassen. Er hat seine ureigene Aufgabe, seine geliebten Menschen zu beschützen, zu ernst genommen. Dabei lebte der Vierbeiner seit Baby-Alter bei seiner Familie. Entsprechend groß war der Schock für Theo, als er in den Tierheimzwinger einziehen musste. Bis heute hat sich der arme Rüde nicht daran gewöhnt. Er leidet und ist im Stress.

Für Theo suchen die Tierpfleger um Horst Theilinger dringend Menschen mit guter Hundeerfahrung. Von Vorteil sind gute Kenntnisse über das Verhalten von Hunden mit ausgeprägtem Schutzinstinkt. Für Theo ist eine neue Bleibe mit eigenem, eingezäuntem Garten am Haus ideal und gleichzeitig auch eine Wachaufgabe. Der große Rüde möchte nämlich auch beschäftigt werden und benötigt ausreichend Auslauf.

Bei der ersten Begegnung mit fremden Menschen ist Theo vorab etwas misstrauisch. Deshalb braucht er ein bisschen Zeit, um unbekannte Personen besser kennenzulernen. Ist das Eis gebrochen, bindet sich Theo stark an seine menschlichen Begleiter. In seiner Familie zeigt er sich sehr lieb, gutmütig und anhänglich.

Mit Artgenossen ist der hübsche Mischling gut verträglich. Beim Spaziergang an der Leine tendiert er bei Hundebegegnungen ab und an dazu etwas Radau zu veranstalten. Seine neuen Menschen sollten dem 50kg Rüden auch kräftemäßig gewachsen sein. Katzen und Kleintiere kennt Theo nicht. Aufgrund seines Jagdtriebs sollten diese im neuen Heim nicht vorhanden sein.

Alle Grundkommandos, die ein Hund beherrschen sollte, hat der schöne Vierbeiner gelernt. An der Leine läuft Theo gut und bleibt im Zuhause auch gut allein.

Welche Hundekenner- und Liebhaber ohne kleine Kinder geben dem schönen und charakterstarken Theo endlich wieder ein neues und artgerechtes Zuhause? Bei Fragen helfen die Tierpfleger im Tierheim gerne weiter. Interessenten melden sich unter 0711 311733 oder per Mail an info@tierheim-esslingen.de .