Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer
Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer

Ein Mutter-Tochter-Duo, das unbedingt zusammen bleiben möchte:
Katzenmama Mamski und ihre Tochter Marie (ca. 10 & 2,5 Jahre alt) suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit sicherem Freigang bei Katzenfans mit Einfühlvermögen und Geduld.

 

Mehr Details und Informationen zu Mamski und Marie gibt's im spannenden Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Annette von Arnim: Gleich reinklicken

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2023
TB2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.5 MB

Rocco

Im Frühsommer 2000 haben wir beschlossen, Gassigeher im Tierheim zu werden. Aber schon bei der Anfahrt dorthin haben wir dich im hinteren Auslauf gesehen und so wurdest du unser Gassi-geh-Hund. Damals warst Du 10 Monate alt.

 

Nachdem wir dich ein Wochenende mit nach Hause genommen hatten war uns klar, Du gehörst zu uns, Dich geben wir nicht mehr her. Die Sache hatte nur zwei Haken: Du warst schon versprochen und solltest an jenem Montag abgeholt werden und wir hatten keine gemeinsame Wohnung, unsere Vermieter wollten keinen Hund im Haus haben. Also mussten wir Horst mit Engelszungen überreden, Dich uns zu überlassen und wir mussten eine Wohnung für uns finden. So sind wir in Esslingen gelandet. Du warst von Anfang an unser Herzenshund, lieb, genügsam und auch der Womanizer bei der Hundedamenwelt in Wiflingshausen. Gerne gingst Du auch mal alleine auf die Pirsch, hin und wieder mussten wir Dich einsammeln, auch mal auf dem Polizeirevier. Du warst immer an unserer Seite, bist im Lieferwagen mitgefahren, wenn wir unsere Kunden besucht haben, die Hauptsache war das Zauberwort „Mit“.

 

Du hast mit uns gute und schwere Zeiten durchgemacht, so manches mal musstest Du dir unsere Sorgen anhören, immer geduldig. Du hast unsere Kinder ins Erwachsenenleben begleitet, warst auch ihnen ein treuer Freund und Tröster.

 

So gingen viele aufregende Jahre vorbei, Du bist dreimal mit uns umgezogen, viele neue (Hunde-)Freunde haben wir kennen gelernt. Dein Leben war eigentlich perfekt, Du warst nie krank, immer gut drauf, doch dann, Im Frühjahr 2012 wurde dein beschauliches Leben auf den Kopf gestellt. Bella zog bei uns ein. Zehn Jahre jünger, wild und unerzogen wollte sie Dir sagen wo es lang geht. Aber Du hast es geschafft ihr klarzumachen, wer der Boss ist. Alles war gut. Aber dann, oh Schreck, sechs Monate später, nach unserem ersten Ostseeurlaub, zogen noch mal zwei Hunde bei uns ein. Diego und Evita waren angekommen, unsere „Pflegies“ aus dem Tierheim.

 

Rentnerleben ade, es wurde turbulent. Die Beiden hatten ja gar keine Ahnung, wie man sich benimmt, Du musstest auf deine alten Tage noch ganz schön durchgreifen zuhause. Aber es wurde alles gut, die neuen Hunde wirkten wie ein Jungbrunnen auf dich. Training auf dem Wasserlaufband bei Daniela, schöne Urlaube an der Ostsee mit langen Strandspaziergängen trugen auch dazu bei, dass Du auch im hohen Alter noch richtig fit warst. So hätte es bleiben können, Aber eine Woche nach unserem Urlaub, kurz nach deinem sechzehnten Geburtstag im September, hast Du dich morgens nach dem Gassigehen hingelegt und beschlossen uns zu verlassen. Deine Kraft war zu Ende, wir ließen Dich über die Regenbogenbrücke gehen. Auch wenn es so plötzlich und unerwartet war sind wir unendlich dankbar dafür, dass Du uns so lange begleitet hast. Danke, Du wunderbarer Hund, für deine bedingungslose Liebe. wir werden dich immer in unseren Herzen tragen. Wir vermissen Dich, Du fehlst.

 

 

Sabine und Harald mit Bella und Evita


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit