Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer
Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer

Ein Mutter-Tochter-Duo, das unbedingt zusammen bleiben möchte:
Katzenmama Mamski und ihre Tochter Marie (ca. 10 & 2,5 Jahre alt) suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit sicherem Freigang bei Katzenfans mit Einfühlvermögen und Geduld.

 

Mehr Details und Informationen zu Mamski und Marie gibt's im spannenden Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Annette von Arnim: Gleich reinklicken

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2023
TB2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.5 MB

Aggro

Unser Aggro ist tot.

Aggro lebte seit März 2011 in unserem Tierheim in Esslingen. Nachdem er in einem unglaublich kranken und katastrophalen Zustand aufgrund Wohnungswechsel abgegeben wurde, hat er sich im Tierheim doch noch zu einem schönen und anschaulichen Rottweiler entwickelt.

Aggro war zu Beginn extrem übergewichtig, hatte mehrere Gelenkserkrankungen, sehr stumpfes Fell und war nicht in

der Lage länger als 10 Minuten Gassi zu gehen. Gutes Futter, Medikamente, regelmäßiges und kontinuierliches Laufen im Tierheim verbesserten ganz allmählich diesen Zustand.

Aggro hatte zu Beginn etwas Schwierigkeiten sich in unserem Tierheim einzufinden. Durch viel Geduld und positive Gewöhnung an unsere Tierheimabläufe fühlte er sich nach einiger Zeit doch recht wohl.
Nach den anfänglichen Verhaltensproblemen war er nach seiner Eingewöhnung und der Kastration ein sehr verschmuster und umgänglicher Rottweiler. Es war eine Freude zuzuschauen, wie er seine Betreuer und Gassigeher begrüßte.

Leider meinte es das Schicksal nun wieder nicht gut mit Aggro. Aufgrund komplettem Nierenversagen und einem aufgehenden Tumor an der Leber musste er gestern abend von seinem schlimmen Leiden erlöst werden.

Aggro hatte in seiner Tierheimzeit keine Chance mehr ein neues Zuhause zu finden.

Wir sind sehr traurig, geschockt und werden Aggro nie vergessen.

Ruhe in Frieden lieber Aggro

Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit