Theo, ein wunderschöner Australian-Sheperd Mischling sucht dringend ein neues Zuhause bei Hundekenner!

Nox

Zum Gedenken an den schlimmen Leidensweg und Tod von Nox.

Er war nur wenige Tage bei uns im Tierheim. Seine liebe Art, seine traurigen Augen und sein Schicksal haben jedoch tiefe Spuren hinterlassen.

Mit vier Jahren endete der Weg des lieben Dobermannrüden Nox bei uns im Tierheim Esslingen. Kurz zuvor hatte der neue Halter das Tier gekauft. Dieser kam mit dem schlimmen Gesundheitszustand des Dobermannrüden nicht klar und brachte ihn zu uns ins Tierheim. Zum Zeitpunkt der Abgabe im Tierheim war Nox schwer krank. Dass er bereits todkrank war mussten wir in den Tagen darauf feststellen.

Nox wurde durch unseren Tierarzt gründlich untersucht. Einige Verletzungen am Körper sowie eine schwere Arthrose im Rücken verursachten ihm unvorstellbare Schmerzen. Auch an der Halswirbelsäule hatte er mehrere kleine Bruchstellen.

Es gab keine Rettung für Nox. Er konnte sich aufgrund extremer Schmerzen nicht mehr bewegen: Am 16.09.2015 musste das liebe Tier endgültig erlöst werden.

Der Zustand von Nox, sowie sein entsetzliches Leiden waren kaum fassbar für die Tierschützer im Tierheim Esslingen. Für jeden Einzelnen stellt sich heute noch die Frage: Wie kann man sein Tier so einem schlimmen Schicksal überlassen? Hätte Nox nicht wenigstens daheim in vertrauter Umgebung bei seinen Menschen sterben dürfen?

Unsere Mitarbeiter haben Nox auf dem Weg über die Regenbogenbrücke beigestanden. Run free, lieber Nox.