Der Spitzmischling Jake, ein echter Wonneproppen mit so manchen Eigenheiten, sucht dringend seine Menschen!

Mala

Lieber Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.,

Am 03. Februar 2017 zog Mala mit knapp einem Jahr bei uns ein.

Sie hatte kahle Hautstellen ohne Befund und ein struppiges Fell. Zur Sicherheit haben wir ein großes Blutbild machen lassen und erhielten den Befund eines B12 Mangels sowie einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Dank unseres guten Tierarztes ist Mala heute kerngesund!

Sie erwies sich nach ihrem Einzug als sehr schwierig - kam nicht zu Ruhe, zog an der Leine, zerbiss diese, sprang an allen hoch, jagte, wirkte hyperaktiv und kannte so gut wie keine Signale.

In Zusammenarbeit mit einer tollen Hundetrainerin haben wir als erstes für Mala ein Stressmanagement aufgestellt. Sie wurde Tag für Tag gelassener. Wir haben gemeinsam an dem Grundgehorsam wie „Sitz, Platz, Bleib, Warte und Fuß“ gearbeitet sowie den Rückruf „Schau mal her, Sitz vor“, ein Notfall Signal, dass Mala aus jeder Situation abrufbar macht, und die Leinenführigkeit trainiert.

Mittlerweile beherrscht Mala auch einige lustige Tricks aus dem FF. Vor kurzem haben wir die Verlorenensuche aufgebaut. Sie liebt es unsere Fährte auf der Suche nach einem verlorenen Gegenstand abzulaufen.

Mala ist eine intelligente und aktive Hündin, die die geistige Auslastung sucht und schätzt.

Sie liebt das Flitzen, Toben und das Spiel mit ihren Artgenossen. Wir treffen uns regelmäßig mit Hundefreunden zu Spaziergängen, sie begleitet uns auf Ausflügen sowie Urlauben und ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Anfänglich schwierige Situationen meistert sie mittlerweile mit Freude und Bravour.

Wir sind gespannt was unsere gemeinsame Zukunft mit Mala bringen wird.

Eins steht für uns jedenfalls fest - wir geben sie nicht mehr her.

Wir wünschen allen MitarbeiterInnen ein gutes und gesundes Neues Jahr 2018!

Liebe Grüße,

Anna&Mala